• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail verseucht?

endivien

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
1
hallo

mein mac mail programm hat sich selbständig gemacht und startet immer wieder von alleine neu auf. bin ich am ende gar verseucht und ein wurm oder was für ein schmarotzer auch immer hat sich bei mir eingenistet? und - was um himmels willen könnte ich dagegen unternehmen?

hilfio!

christoph
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du musst etwas präziser sein. Startet Mail im laufenden Betrieb oder jedes Mal beim Hochfahren?

Wenn es um den ersten Fall geht, gibt es einige Verdächtige. Da du Angst vor Viren zu haben scheinst, könnte es sein, dass du ein Anti-Viren-Programm nutzt, was auf dem Mac mehr Ärger macht als es vermeidet. Das Programm Avast zum Beispiel hatte einen Bug, der Mail starten ließ.

Der nächste Verdächtige ist iCal. Hast du etwas eingestellt oder verstellt, sodass iCal per Mail eine Benachrichtigung abschicken will?

Wenn es all das nicht ist, könntest du versuchen, mit einem solchen Programm

http://tuppis.com/lingon/

nachzuverfolgen, wer oder was Mail sagt, dass es starten soll.