1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail versendet Signatur als Anhang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von silverfish, 06.12.07.

  1. silverfish

    silverfish Gast

    Hallo,

    Leute, die ich per Mail kontaktiere, erhalten meine Signatur nur als Anhang. Man macht sich schon lustig darüber. Da ich auch geschäftliche Korrespondenzen führe, finde ich das aber gar nicht so nett :eek: Ich benutze Leopard, Mail 3.0. Habe eine ganz normale Signatur erstellt. Sieht ungefähr so aus:

    Nama
    Firma
    Adresse
    mailto: name@firma.de
    www.firma.de

    Kann das was mit den Links zu tun haben, die verschickt werden?
    Bräuchte dringend Rat. Habe im Netz nur was zu Pics gefunden, aber ich versende ja keine Pics als Anhang. Merci.
     
  2. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Welchen Client nutzen die Empfänger? Alle den gleichen?
     
  3. writer99

    writer99 Gast

    ist unter "verfassen" reiner Text oder formatierter Text eingestellt? Hast du ein attachment mitgeschickt? Oft ist es so: wenn der cursor im text des mails und vor der signatur steht und man dann ein attachment einfügt, murkst mail hier herum und es entsteht ein zusätzlicher "Anhang" oder es kommt zu anderen Merkwürdigkeiten. Ich stelle deshalb den Cursor immer unterhalb die Signatur, das hilft (meistens). Aber professionell ist das alles nicht...
     
  4. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Das kann ich wiederum hier nicht nachvollziehen. :) Bei mir hat Mail.app unabhängig von Klartext, Richtext, Signatur, Position des Cursors, PGP usw. noch nie eine Signatur als Attachment angehängt. Ich würde das Wörtchen "oft" also streichen wollen.

    Mir, daher meine andere Frage im Thread, scheint es eher so zu sein, dass alle Empfänger, die von diesem Problem berichten, den gleichen Mail-Client nutzen und mit formatierten Text nicht so richtig umgehen können. Oder aber der Anwender verwendet irgendein Plugin, was seine Postings verbiegt - da würde ich gerne mal eine Test-Mail haben wollen (an apfeltalk@2007.antispam.de).

    Aber da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist, warte ich da lieber auf die Antwort des OP.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Bei mir auch nicht. Aber die Frage ist ja mit ziemlicher Sicherheit, wie du schon geschrieben hast, nicht, was Mail macht - sondern was der Client der Empfänger macht. Siehe dazu auch diesen Dialog bei Macintouch (man beachte: "ANYTHING after this point" und "or was added via a SIGNATURE"):

    Sep. 29, 2007

    MacInTouch Reader
    I have just had the following issue reported to me:

    1. I compose an email in mail.app, and then drag an attachment into the message to be sent, and send it.

    2. If the recipient is using Outlook (so far, both 2003 and Outlook Express seem to do this), they will see only so much text in the body of my email as appears *before* the point at which I dragged the attachment to. Anything *after* this point appears as another attachment (alongside the attachment I have added), either as an html or txt file depending on whether I have used rich text or plain text format.

    I have been able to reproduce this reliably on my setup (10.4.9, no mail.app add-ons) sending to two different, unrelated recipients using Outlook.

    It doesn't matter whether the text after the point at which the attachment is dragged was typed in, or was added via a signature -- it all gets pushed into a second attachment.

    Can anyone reproduce this? Is there a fix?
    Oct. 1, 2007

    Davide Guarisco
    I just got used to always drag my attachments at the end of the message....

    (...)

    Eric Eisenhandler
    A couple of years ago some colleagues who use Outlook noticed the same problem in emails I was sending them. The only "solution" I could find was to make sure the cursor was at the end of my mail message before I attached anything. Annoying, but not serious.

    Peter Marx
    MacInTouch Reader is having trouble with attachments sent to users of Outlook or Outlook express. The text after his attachments is showing up as a second attachment.

    This is a bug in either the Exchange server or Outlook.
     
  6. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Naja, wenn der OP sich dazu nicht äußert, werden wir das Phänomen auch nicht weiter eingrenzen können. ;)
     

Diese Seite empfehlen