• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail versendet Signatur als Anhang

  • Ersteller silverfish
  • Erstellt am

silverfish

Gast
Hallo,

Leute, die ich per Mail kontaktiere, erhalten meine Signatur nur als Anhang. Man macht sich schon lustig darüber. Da ich auch geschäftliche Korrespondenzen führe, finde ich das aber gar nicht so nett :eek: Ich benutze Leopard, Mail 3.0. Habe eine ganz normale Signatur erstellt. Sieht ungefähr so aus:

Nama
Firma
Adresse
mailto: [email protected]
www.firma.de

Kann das was mit den Links zu tun haben, die verschickt werden?
Bräuchte dringend Rat. Habe im Netz nur was zu Pics gefunden, aber ich versende ja keine Pics als Anhang. Merci.
 

User 12794

Gast
Welchen Client nutzen die Empfänger? Alle den gleichen?
 

writer99

Gast
ist unter "verfassen" reiner Text oder formatierter Text eingestellt? Hast du ein attachment mitgeschickt? Oft ist es so: wenn der cursor im text des mails und vor der signatur steht und man dann ein attachment einfügt, murkst mail hier herum und es entsteht ein zusätzlicher "Anhang" oder es kommt zu anderen Merkwürdigkeiten. Ich stelle deshalb den Cursor immer unterhalb die Signatur, das hilft (meistens). Aber professionell ist das alles nicht...
 

User 12794

Gast
Oft ist es so: wenn der cursor im text des mails und vor der signatur steht und man dann ein attachment einfügt, murkst mail hier herum und es entsteht ein zusätzlicher "Anhang" oder es kommt zu anderen Merkwürdigkeiten.

Das kann ich wiederum hier nicht nachvollziehen. :) Bei mir hat Mail.app unabhängig von Klartext, Richtext, Signatur, Position des Cursors, PGP usw. noch nie eine Signatur als Attachment angehängt. Ich würde das Wörtchen "oft" also streichen wollen.

Mir, daher meine andere Frage im Thread, scheint es eher so zu sein, dass alle Empfänger, die von diesem Problem berichten, den gleichen Mail-Client nutzen und mit formatierten Text nicht so richtig umgehen können. Oder aber der Anwender verwendet irgendein Plugin, was seine Postings verbiegt - da würde ich gerne mal eine Test-Mail haben wollen (an [email protected]).

Aber da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist, warte ich da lieber auf die Antwort des OP.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei mir hat Mail.app unabhängig von Klartext, Richtext, Signatur, Position des Cursors, PGP usw. noch nie eine Signatur als Attachment angehängt.

Bei mir auch nicht. Aber die Frage ist ja mit ziemlicher Sicherheit, wie du schon geschrieben hast, nicht, was Mail macht - sondern was der Client der Empfänger macht. Siehe dazu auch diesen Dialog bei Macintouch (man beachte: "ANYTHING after this point" und "or was added via a SIGNATURE"):

Sep. 29, 2007

MacInTouch Reader
I have just had the following issue reported to me:

1. I compose an email in mail.app, and then drag an attachment into the message to be sent, and send it.

2. If the recipient is using Outlook (so far, both 2003 and Outlook Express seem to do this), they will see only so much text in the body of my email as appears *before* the point at which I dragged the attachment to. Anything *after* this point appears as another attachment (alongside the attachment I have added), either as an html or txt file depending on whether I have used rich text or plain text format.

I have been able to reproduce this reliably on my setup (10.4.9, no mail.app add-ons) sending to two different, unrelated recipients using Outlook.

It doesn't matter whether the text after the point at which the attachment is dragged was typed in, or was added via a signature -- it all gets pushed into a second attachment.

Can anyone reproduce this? Is there a fix?
Oct. 1, 2007

Davide Guarisco
I just got used to always drag my attachments at the end of the message....

(...)

Eric Eisenhandler
A couple of years ago some colleagues who use Outlook noticed the same problem in emails I was sending them. The only "solution" I could find was to make sure the cursor was at the end of my mail message before I attached anything. Annoying, but not serious.

Peter Marx
MacInTouch Reader is having trouble with attachments sent to users of Outlook or Outlook express. The text after his attachments is showing up as a second attachment.

This is a bug in either the Exchange server or Outlook.
 

User 12794

Gast
Naja, wenn der OP sich dazu nicht äußert, werden wir das Phänomen auch nicht weiter eingrenzen können. ;)