• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail versendet keine mails mehr

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
Hallo
Hab seit kurzem folgendes Problem: Mail (das von Apple mitgelieferte) will keine Mails mehr versenden. Ich klicke auf versenden und es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Mail kann nicht über den server mail.gmx.at gesendet werden.

wenn ich dann die verbindung überprüfe, ist alles in Ordnung, alle verbindungen können sofort und einwandfrei hergestellt werden.
Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, die da wären:

Servertyp POP
Beschreibung: Mailadresse
Email adresse: Mailadresse

Servername: pop.gmx.net (hab auch schon at probiert, hat nicht funktioniert)
Benutzername: mailadresse
Kennwort: das kennwort meines mailacounts auf gmx

SMPT Server: mail.gmx.at

Standart Port verwenden (x)
SSL verwenden
Identifizierung KENNWORT
Benutzername: Mailadresse
Kennwort: wieder kennwort des accounts

Bitte um Hilfe, ich flippe langsam aus und weiss echt nicht mehr weiter!

Danke
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Du hast stehen, das du als Benutzername deine Mailadresse angegeben hast, sollte das vielleicht die Kundennummer sein? Versuch ist es wert.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nachdem du die Verbindungen überprüft hast, klicke einfach nochmal auf "Senden", bei mir gings dann immer.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Also bei mir funktioniert auch nichts,ich kann zwar empfangen,aber nicht senden, obwohl ich die Verbindungen überprüft habe und alles ok zu sein scheint.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

edit: funzt jetzt wieder alles,hatte nur ne falsche smtp Adresse angegeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mail

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Benutzernamen richtig wählen

Ich hatte auch schon mehrfach dieses Problem und heute auch wieder. Nach mehreren Stunden habe ich es nun gelöst. Heute wollte ich mail für einen kleinen Server einrichten (nicht hotmail, google, gmx, ...) ich hatte das selbe Problem aber auch in der Vergangenheit mit gmx, ...
Lösung bei mir: bei der (Erst)Einrichtung des Accounts kommt im 3. Schritt der Ausgangsserver dran. Das Programm schlägt beim Feld Benutername nur den Namen vor (Beispiel: Karl) - wenn man hier dann den vollen mail Namen eingibt (also [email protected]) dann geht auch wieder das versenden.
Ich hatte darüber hinaus noch ein Portproblem, dass ich folgendermaßen behoben habe: mein Techniker vom Server teilte mir mit, ich solle den Port 25 verwenden (ohne SSL). Das Programm hatte mir die 110 beim Einrichten zugeteilt.
Nachdem ich den Port auf 25 geändert hatte, ging zwar das Versenden, aber das Empfangen nicht mehr. Dann wieder den Port auf 110 geändert und nun geht beides: Empfangen und Versenden.

Hoffe, dass hilft Euch weiter.

Gruß: Mail