1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail versendet keine mails mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mr.goodkat, 31.08.09.

  1. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Hab seit kurzem folgendes Problem: Mail (das von Apple mitgelieferte) will keine Mails mehr versenden. Ich klicke auf versenden und es kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Mail kann nicht über den server mail.gmx.at gesendet werden.

    wenn ich dann die verbindung überprüfe, ist alles in Ordnung, alle verbindungen können sofort und einwandfrei hergestellt werden.
    Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, die da wären:

    Servertyp POP
    Beschreibung: Mailadresse
    Email adresse: Mailadresse

    Servername: pop.gmx.net (hab auch schon at probiert, hat nicht funktioniert)
    Benutzername: mailadresse
    Kennwort: das kennwort meines mailacounts auf gmx

    SMPT Server: mail.gmx.at

    Standart Port verwenden (x)
    SSL verwenden
    Identifizierung KENNWORT
    Benutzername: Mailadresse
    Kennwort: wieder kennwort des accounts

    Bitte um Hilfe, ich flippe langsam aus und weiss echt nicht mehr weiter!

    Danke
     
  2. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    also ich hab ssl ausgeschaltet bei gmx
     
  3. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    bringt nichts....
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Du hast stehen, das du als Benutzername deine Mailadresse angegeben hast, sollte das vielleicht die Kundennummer sein? Versuch ist es wert.
     
  5. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi


    bei mir steht bei gmx noch die mail-Adresse hinter smpt, also

    SMPT Server: mail.gmx.de: xxx@gmx.de
     
    #5 zahnriemen, 31.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.09
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Nachdem du die Verbindungen überprüft hast, klicke einfach nochmal auf "Senden", bei mir gings dann immer.
     
  7. Nicky89

    Nicky89 Empire

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    85
    Also bei mir funktioniert auch nichts,ich kann zwar empfangen,aber nicht senden, obwohl ich die Verbindungen überprüft habe und alles ok zu sein scheint.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

    edit: funzt jetzt wieder alles,hatte nur ne falsche smtp Adresse angegeben;)
     
    #7 Nicky89, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  8. mail

    mail Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    12
    Benutzernamen richtig wählen

    Ich hatte auch schon mehrfach dieses Problem und heute auch wieder. Nach mehreren Stunden habe ich es nun gelöst. Heute wollte ich mail für einen kleinen Server einrichten (nicht hotmail, google, gmx, ...) ich hatte das selbe Problem aber auch in der Vergangenheit mit gmx, ...
    Lösung bei mir: bei der (Erst)Einrichtung des Accounts kommt im 3. Schritt der Ausgangsserver dran. Das Programm schlägt beim Feld Benutername nur den Namen vor (Beispiel: Karl) - wenn man hier dann den vollen mail Namen eingibt (also karl@servername.de) dann geht auch wieder das versenden.
    Ich hatte darüber hinaus noch ein Portproblem, dass ich folgendermaßen behoben habe: mein Techniker vom Server teilte mir mit, ich solle den Port 25 verwenden (ohne SSL). Das Programm hatte mir die 110 beim Einrichten zugeteilt.
    Nachdem ich den Port auf 25 geändert hatte, ging zwar das Versenden, aber das Empfangen nicht mehr. Dann wieder den Port auf 110 geändert und nun geht beides: Empfangen und Versenden.

    Hoffe, dass hilft Euch weiter.

    Gruß: Mail
     

Diese Seite empfehlen