1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail versendet keine Mails mehr - empfangen klappt aber noch

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Rensop, 13.02.08.

  1. Rensop

    Rensop Gast

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
    Ich habe auf meinem Mail Programm 3 Accounts angelegt. Ein bei web.de, ein bei freenet
    und einen eigenen server über 1und1. Die Accounts wurden alle angelegt und funktionierten
    bis heute auch ohne Probleme.

    Seid heute kann ich Mails noch empfangen aber keine mehr versenden.
    Wenn ich die Verbindung prüfen lasse kommt folgendes:
    Bei allen 3 Accounts kommt beim Eingangsserver: Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich. Ist ja eigentlich auch klar - weil empfangen klappte ja.

    Bei den Ausgangsserver kommt nur:
    " Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und ihre Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht deaktivieren Sie in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Erweitert", die Option "SSL verwenden""

    Ich hatte die Einstellungen überprüft und es ist alles so wie ich es zu Beginn eingestellt hatte.
    Ich habe also nichts verändert und seid heute geht es nicht mehr.

    Bitte helft mir ;)....das macht verrückt und ich hab kein plan woran das liegen mag.
     
  2. hi, probier doch einfachmal, mail neu zu starten - manchmal muss man es auch zwei mal neu starten - dann sollte es wieder gehen. beachte bitte, dass einige freemail anbieter so'ne komische sperre einbauen, wenn du mit nem mail client innerhalb von z.b. 15 minuten auf den mail server zugreifst

    gruß - udo
     
  3. Rensop

    Rensop Gast

    ich habe das Programm schon 5 mal neu gestartet und sogar den mac ein paar mal ausgeschaltet. es hat leider nichts genützt...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
  5. Rensop

    Rensop Gast

    Leider auch nicht. Wie geschreiben hat es ja schon seid monaten funktioniert. erst seid heute funktioniert kein ausgangsserver mehr.....
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach am Provider, vielleicht haben die ausgerechnet heute Probleme?

    Probiere es morgen noch mal in Ruhe aus. :)
     
  7. Rensop

    Rensop Gast

    ich kann mir das leider nicht erklären. dachte zuerst auch, dass u.U. beim Provider Schweirigkeiten vorliegen.
    Es wäre nur komisch, wenn bei web.de, freenet und 1und1 am selben Tag Probleme auftreten würden....
     
  8. Rensop

    Rensop Gast

    Hallo,

    ich habe glaube selbst die Lösung gefunden bzw. kam sie mir heute mit der Post in Form
    eines Briefes der Telekom.
    Es hat wohl den anschein, dass ein Rechner aus unserem Haushalt Opfer eines Trojaners wurde und nun SPAM Attacken verschickt. Daher hat die Telekom alle Mailprogramm geblockt. Sehr geil irgendwie weil SPAM
    nunmal keiner möchte. Auch wenn ich gestern beinahe verrückt wurde.

    Nun stellt sich nur die Frage ob mein Macbook oder der PC meines Bruders dafür veranstwortlich ist?

    Wie kann ich die Trojanersache auf meinem Mac chencken? Gibt es da ein nettes gutes empfehlenswertes Programm?
     
  9. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Guten Morgen,
    irgendwie, ich weiß nicht wieso, würde ich meinen, dass es der PC ist...außer - und das ist durchaus möglich - hat Jörn Dyck in seinem Redeschwall die ein oder andere Unwahrheit verbreitet. Für den Pc hilft dir ein Tool, das es auf dem Trojanerboard gibt.
    Gruß
    macaneon
     

Diese Seite empfehlen