• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail versendet keine Mails mehr - empfangen klappt aber noch

Rensop

Gast
Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
Ich habe auf meinem Mail Programm 3 Accounts angelegt. Ein bei web.de, ein bei freenet
und einen eigenen server über 1und1. Die Accounts wurden alle angelegt und funktionierten
bis heute auch ohne Probleme.

Seid heute kann ich Mails noch empfangen aber keine mehr versenden.
Wenn ich die Verbindung prüfen lasse kommt folgendes:
Bei allen 3 Accounts kommt beim Eingangsserver: Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich. Ist ja eigentlich auch klar - weil empfangen klappte ja.

Bei den Ausgangsserver kommt nur:
" Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und ihre Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht deaktivieren Sie in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Erweitert", die Option "SSL verwenden""

Ich hatte die Einstellungen überprüft und es ist alles so wie ich es zu Beginn eingestellt hatte.
Ich habe also nichts verändert und seid heute geht es nicht mehr.

Bitte helft mir ;)....das macht verrückt und ich hab kein plan woran das liegen mag.
 

udoagnesens

Gast
hi, probier doch einfachmal, mail neu zu starten - manchmal muss man es auch zwei mal neu starten - dann sollte es wieder gehen. beachte bitte, dass einige freemail anbieter so'ne komische sperre einbauen, wenn du mit nem mail client innerhalb von z.b. 15 minuten auf den mail server zugreifst

gruß - udo
 

Rensop

Gast
ich habe das Programm schon 5 mal neu gestartet und sogar den mac ein paar mal ausgeschaltet. es hat leider nichts genützt...
 

Rensop

Gast
Leider auch nicht. Wie geschreiben hat es ja schon seid monaten funktioniert. erst seid heute funktioniert kein ausgangsserver mehr.....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach am Provider, vielleicht haben die ausgerechnet heute Probleme?

Probiere es morgen noch mal in Ruhe aus. :)
 

Rensop

Gast
ich kann mir das leider nicht erklären. dachte zuerst auch, dass u.U. beim Provider Schweirigkeiten vorliegen.
Es wäre nur komisch, wenn bei web.de, freenet und 1und1 am selben Tag Probleme auftreten würden....
 

Rensop

Gast
Hallo,

ich habe glaube selbst die Lösung gefunden bzw. kam sie mir heute mit der Post in Form
eines Briefes der Telekom.
Es hat wohl den anschein, dass ein Rechner aus unserem Haushalt Opfer eines Trojaners wurde und nun SPAM Attacken verschickt. Daher hat die Telekom alle Mailprogramm geblockt. Sehr geil irgendwie weil SPAM
nunmal keiner möchte. Auch wenn ich gestern beinahe verrückt wurde.

Nun stellt sich nur die Frage ob mein Macbook oder der PC meines Bruders dafür veranstwortlich ist?

Wie kann ich die Trojanersache auf meinem Mac chencken? Gibt es da ein nettes gutes empfehlenswertes Programm?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Guten Morgen,
irgendwie, ich weiß nicht wieso, würde ich meinen, dass es der PC ist...außer - und das ist durchaus möglich - hat Jörn Dyck in seinem Redeschwall die ein oder andere Unwahrheit verbreitet. Für den Pc hilft dir ein Tool, das es auf dem Trojanerboard gibt.
Gruß
macaneon