• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Mail versendet keine Anhänge von Word 2011 per Freigabe-Befehl

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich das Problem korrekt beschreibe. Meinem Schwiegervater möchte ich eigentlich seinen Rechner noch ein bisschen so erhalten. iMac mit Mojave und Office 2011. Funktioniert sonst noch gut, er muss sich mit 85 Jahren nicht noch mal umstellen.

Seit einigen Monaten bekommt er es nicht mehr hin, Anhänge zu versenden, da sein Weg, aus Word heraus Freigage/Als Mail versenden nicht mehr funktioniert. Mail wird gestartet, aber es entsteht kein Fenster mit dem Anhang. Ich hatte gehofft, beim nächsten Systemupdate ist das behoben. Leider nein. Ich wollte ihm gerade eine lange Beschreibung schicken, wie er sein Dokument im Finder wiederfinden und dann per Drag and Drop versenden kann. Aber so was fällt ihm schwer. Aber vor allem: Habe gerade auf dem MBA meines Sohnes gesehen, dass das kein grundsätzliches Problem zwischen Word 2011 und Mojave ist.

Falls jemand von Euch eine Idee hat, was ich da reparieren könnte (Preferences löschen, Rechte reparieren oder was auch immer) oder wonach ich in der Konsole gucken könnte, schalte ich mich mal auf seinen Rechner drauf...

Gruß Martin