1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail versendet an einen Kontakt keine Emails..

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mase88, 16.05.09.

  1. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    hai Leute,

    Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Mail. (es läuft ein GMX Acount)
    ich kann normalerweise problemlos Email versenden und auch lesen, nur an genau eine Emailadresse von nem Freund will Mail nix versenden. Es kommt dann die Standard Nachhricht "die Mail konnte nicht gesendet werden" -erneut versuchen- -später versuchen- -email bearbeiten-

    aber wie gesagt, nur bei einer bestimmten Person.

    jmd ne Idee?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Naja als erstes fällt mir da natürlich ein, dass die Adresse von deinem Freund falsch ist! Hast du das mal überprüft?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich tippe auf einen simplen Tippfehler im Hinterteil der Adresse - geht leichter als man denkt.
    Zum Beispiel @t-online statt @t-online.de
    Wenn nicht: kann man denn an ihn Antwort-Mails schicken, also auf Mails von ihm per 'Antworten' etwas senden?
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    also ein Tippfehler ist es nicht, das hab ich schon überprüft (lLeerzeichen oder so) wenns ein Schreibfehler wäre, würde ich ja ne System Delivery Antwort bekommen, dass das Senden fehlgeschlagen ist.
    Per Antwort zu schreiben habe ich noch nicht versucht, aber dazu müsste ich ja erstmal ne Email von ihm bekommen ;)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn ich zum Beispiel bei t-online.de das de weglasse, bekomme ich exakt diese Meldung. "..konnte über den ausgewählten Server nicht.... später versuchen ... anderer Server etc."
    Eine Meldung der anderen Art, also eine Weile nach dem Senden, kommt nur, wenn das Hinterteil (keine Ahnung, wie man genau sagt - vermutlich: der Mailprovider) korrekt ist, aber der Benutzername (vor dem @) nicht.
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    also wie gesagt, sollte alles richtig sein, bei mir ist es (...)@gmx.net
     

Diese Seite empfehlen