• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail versendet an einen Kontakt keine Emails..

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hai Leute,

Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Mail. (es läuft ein GMX Acount)
ich kann normalerweise problemlos Email versenden und auch lesen, nur an genau eine Emailadresse von nem Freund will Mail nix versenden. Es kommt dann die Standard Nachhricht "die Mail konnte nicht gesendet werden" -erneut versuchen- -später versuchen- -email bearbeiten-

aber wie gesagt, nur bei einer bestimmten Person.

jmd ne Idee?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Naja als erstes fällt mir da natürlich ein, dass die Adresse von deinem Freund falsch ist! Hast du das mal überprüft?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich tippe auf einen simplen Tippfehler im Hinterteil der Adresse - geht leichter als man denkt.
Zum Beispiel @t-online statt @t-online.de
Wenn nicht: kann man denn an ihn Antwort-Mails schicken, also auf Mails von ihm per 'Antworten' etwas senden?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
also ein Tippfehler ist es nicht, das hab ich schon überprüft (lLeerzeichen oder so) wenns ein Schreibfehler wäre, würde ich ja ne System Delivery Antwort bekommen, dass das Senden fehlgeschlagen ist.
Per Antwort zu schreiben habe ich noch nicht versucht, aber dazu müsste ich ja erstmal ne Email von ihm bekommen ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
also ein Tippfehler ist es nicht, das hab ich schon überprüft (lLeerzeichen oder so) wenns ein Schreibfehler wäre, würde ich ja ne System Delivery Antwort bekommen, dass das Senden fehlgeschlagen ist.
Wenn ich zum Beispiel bei t-online.de das de weglasse, bekomme ich exakt diese Meldung. "..konnte über den ausgewählten Server nicht.... später versuchen ... anderer Server etc."
Eine Meldung der anderen Art, also eine Weile nach dem Senden, kommt nur, wenn das Hinterteil (keine Ahnung, wie man genau sagt - vermutlich: der Mailprovider) korrekt ist, aber der Benutzername (vor dem @) nicht.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
also wie gesagt, sollte alles richtig sein, bei mir ist es (...)@gmx.net