• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail versenden geht nicht immer

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem das ich keine Mails versenden kann, da geht das Fenster mit den SMTP-ProviderServer auf und behauptet das der Server nicht verwendet werden kann.
Aber am Vortag konnte ich so problemlos Mails versenden, in meinem Fall GMX-Mail.
Der SMTP Eintrag "mail.gmx.net" ist auch korrekt, ebenso die Einstellungen zur Authentifizierung.

Woran könnte das liegen das es mal geht und mal nicht ???

Grüße
Chris
 

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
Hi Pinky,
Ich verwende (zwar auf win) Thunderbird. Ich habe mal bei den Einstellungen nachgeschaut und rausgefunden, dass ich über nen pop-server gehe.
Probiere einfach mal das ding über den Pop laufen zulassen (pop.gmx.net), hatte damit bisher keine probleme (hab auch nen gmx-acc)

viel glück

Quax
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Selbst imap versendet über smtp. So sind die Einstellungen also korrekt. Ich vermute, dass der Server es unterbindet, zu häufig hintereinander Mails zu verschicken.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
also angefangen von der ersten Mail blockt er die Übertragung, hahaha
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
leider habe ich die Konditionen nicht im Kopf, aber bei freien Mailanbieter gibt es gerne mal eine zeitliche Beschränkung des Zugriffs auf das Postfach über POP/SMTP/IMAP, sprich, eventuell kannst Du nur einmal alle 10 Min. Mails versenden/empfangen...
Gruß
Andreas
 

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
@andreas

ich besitze selber einen gmx acc und rufe alle zwei minuten das postfach ab
also es kann nicht daran liegen.

quax
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Woran könnte das liegen das es mal geht und mal nicht ??? …

Versendest Du eine reine e-mail oder einen zusätzlichen Anhang?

Falls Datenanhänge mitgesendet werden, taucht die erwähnte Fehlermeldung immer dann auf, wenn die Datenmenge die mögliche Größe bei Dir oder beim Empfänger der Mail übersteigt.

Mit diesen Account-Einstellungen sollte es klappen, falls es in Deinem Fall mit dem Anhang nicht zusammenhängt.

20090805-fpywj7md1m3gycb84ca4x4ye77.jpg


Ich glaube mich erinnern zu können, dass GMX mal Mails verschickt hat, in denen zu lesen war, dass diese Einstellungen geändert werden müssen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ja genau diese Einstellungen habe ich auch, aber so langsam glaube ich es ist ein reines Provider SMTP-Server Problem.
Ist übrigens eine reine Textmail mit 6 Zeilen.

chris
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
ja genau diese Einstellungen habe ich auch, aber so langsam glaube ich es ist ein reines Provider SMTP-Server Problem.
Ist übrigens eine reine Textmail mit 6 Zeilen.

chris

ich hab das problem seit vorgestern...denke auch, dass es am provider liegt, da meine anderen emailadressen funktionieren, nur eben die 2 von dem anbieter nicht.