1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail versenden geht nicht immer

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Pinky69, 05.08.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    ich habe immer wieder mal das Problem das ich keine Mails versenden kann, da geht das Fenster mit den SMTP-ProviderServer auf und behauptet das der Server nicht verwendet werden kann.
    Aber am Vortag konnte ich so problemlos Mails versenden, in meinem Fall GMX-Mail.
    Der SMTP Eintrag "mail.gmx.net" ist auch korrekt, ebenso die Einstellungen zur Authentifizierung.

    Woran könnte das liegen das es mal geht und mal nicht ???

    Grüße
    Chris
     
  2. bruchpilot747

    bruchpilot747 Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    35
    Hi Pinky,
    Ich verwende (zwar auf win) Thunderbird. Ich habe mal bei den Einstellungen nachgeschaut und rausgefunden, dass ich über nen pop-server gehe.
    Probiere einfach mal das ding über den Pop laufen zulassen (pop.gmx.net), hatte damit bisher keine probleme (hab auch nen gmx-acc)

    viel glück

    Quax
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Selbst imap versendet über smtp. So sind die Einstellungen also korrekt. Ich vermute, dass der Server es unterbindet, zu häufig hintereinander Mails zu verschicken.
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    also angefangen von der ersten Mail blockt er die Übertragung, hahaha
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    leider habe ich die Konditionen nicht im Kopf, aber bei freien Mailanbieter gibt es gerne mal eine zeitliche Beschränkung des Zugriffs auf das Postfach über POP/SMTP/IMAP, sprich, eventuell kannst Du nur einmal alle 10 Min. Mails versenden/empfangen...
    Gruß
    Andreas
     
  6. bruchpilot747

    bruchpilot747 Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    35
    @andreas

    ich besitze selber einen gmx acc und rufe alle zwei minuten das postfach ab
    also es kann nicht daran liegen.

    quax
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Versendest Du eine reine e-mail oder einen zusätzlichen Anhang?

    Falls Datenanhänge mitgesendet werden, taucht die erwähnte Fehlermeldung immer dann auf, wenn die Datenmenge die mögliche Größe bei Dir oder beim Empfänger der Mail übersteigt.

    Mit diesen Account-Einstellungen sollte es klappen, falls es in Deinem Fall mit dem Anhang nicht zusammenhängt.

    [​IMG]

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass GMX mal Mails verschickt hat, in denen zu lesen war, dass diese Einstellungen geändert werden müssen.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    ja genau diese Einstellungen habe ich auch, aber so langsam glaube ich es ist ein reines Provider SMTP-Server Problem.
    Ist übrigens eine reine Textmail mit 6 Zeilen.

    chris
     
  9. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    ich hab das problem seit vorgestern...denke auch, dass es am provider liegt, da meine anderen emailadressen funktionieren, nur eben die 2 von dem anbieter nicht.
     

Diese Seite empfehlen