1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - verschiedene Identitäten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von anlo, 30.06.09.

  1. anlo

    anlo Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    kennt einer einen Trick, wie ich 2 verschiedene Identitäten bei einem IMAP-Account ermögliche?

    Ich habe mehrere Mailadressen, die auf ein User-Konto auf meinem Server eingehen. Ich habe jetzt eine Adresse im iPhone eingerichtet, die auch brav alle Mails über IMAP im Zugriff hat. Soweit so gut, abrufen ist kein Problem.

    Jetzt möchte ich gerne einen 2. Absender mitnehmen :) wenn ich jetzt einen 2. Account mit den gleichen Daten anlege meckert das iPhone (Software 3.0), dass der schon in Benutzung ist.

    Gibt es einen sinnvollen Workaround um mit unterschiedlichen Identitäten über einen Account Mails zu verschicken?


    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  2. anlo

    anlo Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    7
    dann antworte ich mir mal selber :)

    ich habe den Tipp offline bekommen, einfach die Mailadressen mit Komma getrennt einzupflegen.

    foo@bar.de,bar@foo.de

    dann taucht beim erstellen eine entsprechende Auswahl auf!

    *Perfekt*
     

Diese Seite empfehlen