• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - verschiedene Identitäten

anlo

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

kennt einer einen Trick, wie ich 2 verschiedene Identitäten bei einem IMAP-Account ermögliche?

Ich habe mehrere Mailadressen, die auf ein User-Konto auf meinem Server eingehen. Ich habe jetzt eine Adresse im iPhone eingerichtet, die auch brav alle Mails über IMAP im Zugriff hat. Soweit so gut, abrufen ist kein Problem.

Jetzt möchte ich gerne einen 2. Absender mitnehmen :) wenn ich jetzt einen 2. Account mit den gleichen Daten anlege meckert das iPhone (Software 3.0), dass der schon in Benutzung ist.

Gibt es einen sinnvollen Workaround um mit unterschiedlichen Identitäten über einen Account Mails zu verschicken?


Danke und Gruß,
Andreas
 

anlo

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
7
dann antworte ich mir mal selber :)

ich habe den Tipp offline bekommen, einfach die Mailadressen mit Komma getrennt einzupflegen.

[email protected],[email protected]

dann taucht beim erstellen eine entsprechende Auswahl auf!

*Perfekt*