• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verschiebt gelöschte Mails im Gmail-Account in Archiv

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Mails, die ich in Mail auf dem Mac aus meinem Gmail-Account lösche, werden nicht wirklich gelöscht, sondern landen im Archiv.

Wo ist die Einstellung, um das zu ändern?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Das scheint eine Google Mail Einstellung zu sein:


Gruß
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
In den iPhone Einstellungen unter dem gmail Konto. Genau kann ich es gerade nicht sagen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Setzt man zum Beispiel, beim iPhone ein hacken zum löschen, kommt ganz unten, Markieren, Bewegen, Archiv.
Aber was man löscht, geht als erste in den Papierkorb, von da muss man sie dauerhaft löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich dachte, weil ich meine Frage im Bereich "Desktop und Mobile Macs" gestellt habe, wäre es klar, dass ich nicht die Gmail-App auf dem iPhone meine, sonder "Mail" auf dem Mac. Dort finde ich nämlich nichts in den Einstellungen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Du meldest dich im Browser deiner Wahl bei Google an und rufst dort Gmail auf. Dann gehst du über das Zahnrad rechts oben in die Einstellungen. Dort wählst du "Alle Einstellungen aufrufen" ganz oben. Anschließend musst du in die Kategorie "Weiterleitung & POP/IMAP". Unter "IMAP Zugriff findest du dann die besagte Option.

tempsnip.png
 
Zuletzt bearbeitet: