1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail verschickt *.jpg aber der Empfänger bekommt *.bmp?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macbookfreund, 01.10.09.

  1. macbookfreund

    macbookfreund Jonagold

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    21
    Liebe Gemeinde,

    ich habe mich schon durch das Forum gelesen, aber keine Lösung gefunden:

    wenn ich mit Mail einen JPG Anhang versende, kommt er auf Windows Rechner mit Outlook (etc) in einer HTML Ansicht an. Wenn die Bilder abgespeichert werden sollen, dann werden sie als BMP abgelegt. In Mail ist die Funktion "Anhänge Windows kompartiebel" aktiviert.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße, Jens
     
  2. macbookfreund

    macbookfreund Jonagold

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    21
    Hallo liebe Gemeinde!

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Das Problem mit dem bmp besteht immer noch.

    Viele Grüße!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928

Diese Seite empfehlen