• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verschickt immer Userfoto mit

sippiseincousin

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
8
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Mail immer das Userfoto mitschickt bzw ein Foto mitschickt.

Wie kann man das abschalten? Ich habe mit der Suchfunktion und auch Google leider nichts gefunden.

Liebe Grüße,

sippi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
haben dir das die empfänger deiner mails gesagt oder schliesst du das aus der anzeige des fotos beim erstellen einer neuen email?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Mail schickt das Foto nicht mit, das kannst nur du selbst sehen. Mail fuegt immer das Photo an der Emailo an, das auch im Adressbuch hinterlegt ist, allerdings nur fuer deinen eigenen gebrauch!
 

sippiseincousin

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
8
Ok!

Es war nicht meine Erfahrung sondern die einer Dame, für die ich das MacBook eingerichtet habe!
Sorry! Habe das ganze nicht getestet, sondern habe mich auf die Aussage der Dame verlassen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße,

sippi
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Welchen sittlichen Nährwert sollte es haben, wenn ich eine Mail schreibe und dabei mein Photo sehe, hä?

macimac
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Welchen sittlichen Nährwert sollte es haben, wenn ich eine Mail schreibe und dabei mein Photo sehe, hä?
Du siehst nicht nur deines, sondern grundsätzlich eines, sofern es im entsprechenden Kontakt im Adressbuch eingebunden ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Welchen sittlichen Nährwert sollte es haben, wenn ich eine Mail schreibe und dabei mein Photo sehe, hä?

macimac
Du kannst allen deinen Kontakten ein Bild zuordnen. Wenn Du eine Mail bekommst, wird in der Ecke das Bild des Absenders eingeblendet. Du siehst also in wortwörtlichen Sinne, wer Dir geschrieben hat.
Das ist wie bei Anrufen auf dem iPhone Man "sieht", wer anruft.

Daß sein eigenes Bild sieht, liegt daran, daß jedem Benutzer ein Symbol verpaßt wird und sein eigenes wird ins Adressbuch übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Du kannst allen deinen Kontakten ein Bild zuordnen. Wenn Du eine Mail bekommst, wird in der Ecke das Bild des Absenders eingeblendet. Du siehst also in wortwörtlichen Sinne, wer Dir geschrieben hat.
Das ist wie bei Anrufen auf dem iPhone Man "sieht", wer anruft.
Daß sein eigenes Bild sieht, liegt daran, daß jedem Benutzer ein Symbol verpaßt wird und sein eigenes wird ins Adressbuch übernommen.

Danke,

das kann ich nun verstehen. Ich kenne das leider nicht aus der Praxis, da ich in meinen Kontakten keine Bilder habe, außer meinem Konterfei, somit entzog sich der Sinn des ganzen meiner Kenntnis.

macimac :-[
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Das mit den Bilder in den Kontakten wird dann interessant, wenn man diese auch mit dem iPhone synct. Dann sieht man sofort am Bild, wer gerade anruft....
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das geht übrigens auch mit anderen Handys. Auf mein Nokia 6300 werden die Bilder ebenfalls gesynct.