1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail verschickt immer Userfoto mit

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sippiseincousin, 16.01.09.

  1. sippiseincousin

    sippiseincousin Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Mail immer das Userfoto mitschickt bzw ein Foto mitschickt.

    Wie kann man das abschalten? Ich habe mit der Suchfunktion und auch Google leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße,

    sippi
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    haben dir das die empfänger deiner mails gesagt oder schliesst du das aus der anzeige des fotos beim erstellen einer neuen email?
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Mail schickt das Foto nicht mit, das kannst nur du selbst sehen. Mail fuegt immer das Photo an der Emailo an, das auch im Adressbuch hinterlegt ist, allerdings nur fuer deinen eigenen gebrauch!
     
  4. sippiseincousin

    sippiseincousin Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    8
    Ok!

    Es war nicht meine Erfahrung sondern die einer Dame, für die ich das MacBook eingerichtet habe!
    Sorry! Habe das ganze nicht getestet, sondern habe mich auf die Aussage der Dame verlassen!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Liebe Grüße,

    sippi
     
  5. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Welchen sittlichen Nährwert sollte es haben, wenn ich eine Mail schreibe und dabei mein Photo sehe, hä?

    macimac
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du siehst nicht nur deines, sondern grundsätzlich eines, sofern es im entsprechenden Kontakt im Adressbuch eingebunden ist.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Du kannst allen deinen Kontakten ein Bild zuordnen. Wenn Du eine Mail bekommst, wird in der Ecke das Bild des Absenders eingeblendet. Du siehst also in wortwörtlichen Sinne, wer Dir geschrieben hat.
    Das ist wie bei Anrufen auf dem iPhone Man "sieht", wer anruft.

    Daß sein eigenes Bild sieht, liegt daran, daß jedem Benutzer ein Symbol verpaßt wird und sein eigenes wird ins Adressbuch übernommen.
     
    MacMark gefällt das.
  8. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Danke,

    das kann ich nun verstehen. Ich kenne das leider nicht aus der Praxis, da ich in meinen Kontakten keine Bilder habe, außer meinem Konterfei, somit entzog sich der Sinn des ganzen meiner Kenntnis.

    macimac :-[
     
    larkmiller gefällt das.
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Das mit den Bilder in den Kontakten wird dann interessant, wenn man diese auch mit dem iPhone synct. Dann sieht man sofort am Bild, wer gerade anruft....
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das geht übrigens auch mit anderen Handys. Auf mein Nokia 6300 werden die Bilder ebenfalls gesynct.
     

Diese Seite empfehlen