• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verhindert senden von Email

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Hallo,

ich habe schon einige Beiträge hierzu im Forum gefunden, jedoch haben alle Problemlösungen bei mir keine Früchte getragen. Deswegen möchte ich mit einem eigenen Thread versuchen, mein Problem zu finden.

Bei mir geht es los wie bei allen anderen. Mails versehenden funktionierte ohne Problem, bis in Mail auf einmal die angehängte Meldung auftaucht: "Die Adresse "[email protected]" des Absenders wurde vom Server "mail.gmx.net" nicht akzeptiert."
Nach wie vor kann ich aber Mails empfangen. Es handelt sich um ein IMAP Konto. Meine Einstellungen zum Konto habe ich ebenfalls angehängt.
Ich habe auch schon das Mail Konto gelöscht und neu eingerichtet, Neustarts gemacht und die Ports und Namen geändert. Nichts hat funktioniert. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor Jahren, habe aber dann den Mac gewechselt (nicht deswegen). Jetzt ist es wieder da, obwohl ich nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert hatte. Das macht für mich alles keinen Sinn. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Senden Fehlgeschlagen.png
    Senden Fehlgeschlagen.png
    453,6 KB · Aufrufe: 16
  • Mail Einstellungen.png
    Mail Einstellungen.png
    240,8 KB · Aufrufe: 17
  • Server Überprüfung.png
    Server Überprüfung.png
    99,6 KB · Aufrufe: 12

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In den Mail Einstellungen, 2. Bild ist unten der Haken nicht gesetzt, das Authentifizierung erforderlich ist, das würde die Fehlermeldung im Bild 1 erklären.
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Das hatte ich schon ausprobiert. Es erscheint dann folgende Meldung (siehe Anhang). Soweit ich in anderen Beiträgen gelesen habe ist das Passwort überhaupt nicht nötig beim Ausgangsserver. Ich habe es nur reingeschrieben da es bei Wiederrum anderen Usern geholfen hat wenn in allen "optionalen" Kästchen etwas steht....
 

Anhänge

  • Mit Authenifizierung.png
    Mit Authenifizierung.png
    513,9 KB · Aufrufe: 12

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Habe nun aus Library alles was zu Mail gehört gelöscht (com.apple.mail.plist etc.), den Mac neugestartet und Mail noch mal neu eingerichtet. Jetzt versendet er wieder Mails..... ich bin mal vorsichtig optimistisch, das es nun gelöst ist. Es war schon mal so und dann ging es wieder nicht. Doch bis dahin, ciao :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik