Mail vergisst T-online Passwort

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Moin zusammen,

wir kann es eigentlich sein, dass Mail immer mal wieder das T-Online Passwort vergisst? Und das obwohl es im Schlüsselbund natürlich gespeichert ist. Wenn ich dann versuche es einzugeben, wird es nicht akzeptiert. Irgendwann nach Tagen geht's dann mal wieder. Das nervt! Als ob man bei Microdoof wäre...

Ist mit meinem GMX-Passwort auch schon ab und an mal passiert - aber dort wird es dann nach manueller Eingabe wenigstens gleich akzeptiert...

Weiss jemand Rat?

Danke vorab und Gruß,
Father12
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Moin moin,

den Fall hatte ich auch mal.
Mein Account funktionierte, der meiner Frau nicht (T-Online).
In den erweiterten Einstellungen zu den Accounts habe ich dann festgestellt, dass der Identifizierungstyp unterschiedlich war.
Habe ihn auf "MD5 Challenge-Response" geändert und fluppte es wieder (siehe Anhang).
Warum diese (plötzlich) unterschiedlich waren, kann ich mir aber auch nicht erklären.

Gruß
SpiderMac
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57 KB · Aufrufe: 156

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Tja, danke für den Hinweis, aber das funktioniert leider auch nicht. Mail frägt dann gar nimmer nach dem Kennwort und kann auch keine Mails abrufen. Bei mir steht und stand das immer auf Kennwort. Hab' jetzt kurz Authenticated Pop getestet - geht auch nicht. Und während ich jetzt so schreibe, funktioniert alles plötzlich wieder. Keine Ahnung warum - schön, aber das kann's ja auch nicht sein...

Wäre also immer noch dankbar für sachdienliche Hinweise!

Ciao, Father12
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Und schwupp - geht's wieder nicht. Leck mich am Arsch -das ist vielleicht ein Schrott!
 

platinracer

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
12
Hallo,

habe das gleiche Problem! Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sowas deutet auf die Limitierung der Mailboxabfrage auf eine beschränkte Anzahl von Abfragen je Stunde (ich kenne mich nicht so mit T-Online aus, und weiß nicht, wie das dort konfiguriert ist)

Einfach mal das Abfrageintervall für den Mail-Account hochsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Gerade auch mal wieder das Problem. Ist erst aufgetaucht nach dem ich mal Testweise VirtualBox installliert hatte. Hat einer ne Lösung.. das ist wirklch nervig....!!!