1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail vergisst T-online Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Father12, 18.06.09.

  1. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Moin zusammen,

    wir kann es eigentlich sein, dass Mail immer mal wieder das T-Online Passwort vergisst? Und das obwohl es im Schlüsselbund natürlich gespeichert ist. Wenn ich dann versuche es einzugeben, wird es nicht akzeptiert. Irgendwann nach Tagen geht's dann mal wieder. Das nervt! Als ob man bei Microdoof wäre...

    Ist mit meinem GMX-Passwort auch schon ab und an mal passiert - aber dort wird es dann nach manueller Eingabe wenigstens gleich akzeptiert...

    Weiss jemand Rat?

    Danke vorab und Gruß,
    Father12
     
  2. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Moin moin,

    den Fall hatte ich auch mal.
    Mein Account funktionierte, der meiner Frau nicht (T-Online).
    In den erweiterten Einstellungen zu den Accounts habe ich dann festgestellt, dass der Identifizierungstyp unterschiedlich war.
    Habe ihn auf "MD5 Challenge-Response" geändert und fluppte es wieder (siehe Anhang).
    Warum diese (plötzlich) unterschiedlich waren, kann ich mir aber auch nicht erklären.

    Gruß
    SpiderMac
     

    Anhänge:

  3. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Tja, danke für den Hinweis, aber das funktioniert leider auch nicht. Mail frägt dann gar nimmer nach dem Kennwort und kann auch keine Mails abrufen. Bei mir steht und stand das immer auf Kennwort. Hab' jetzt kurz Authenticated Pop getestet - geht auch nicht. Und während ich jetzt so schreibe, funktioniert alles plötzlich wieder. Keine Ahnung warum - schön, aber das kann's ja auch nicht sein...

    Wäre also immer noch dankbar für sachdienliche Hinweise!

    Ciao, Father12
     
  4. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Und schwupp - geht's wieder nicht. Leck mich am Arsch -das ist vielleicht ein Schrott!
     
  5. platinracer

    platinracer Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe das gleiche Problem! Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Sowas deutet auf die Limitierung der Mailboxabfrage auf eine beschränkte Anzahl von Abfragen je Stunde (ich kenne mich nicht so mit T-Online aus, und weiß nicht, wie das dort konfiguriert ist)

    Einfach mal das Abfrageintervall für den Mail-Account hochsetzen.
     
    michaelny gefällt das.
  7. mikel62

    mikel62 Jonagold

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    23
    Gerade auch mal wieder das Problem. Ist erst aufgetaucht nach dem ich mal Testweise VirtualBox installliert hatte. Hat einer ne Lösung.. das ist wirklch nervig....!!!
     

Diese Seite empfehlen