1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail "vergisst" Passwörter

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Diso, 29.02.08.

  1. Diso

    Diso Gast

    hallo und guten Tag,

    ich habe seit einigen Tagen -ohne etwas verändert zu haben- das Problem, dass Mail das Passwort für meinen ish Mailaccount vergisst. Sowohl bei meinem als auch bei dem meiner Frau. Zu meinem .mac Account und einem anderen verbindet Mail sich ganz normal. Es ist fürchterlich lästig, 20x am Tag das Kennwort neu eingeben zu müssen (ich klick auch immer an, dass das Kennwort im Schlüsselbund eingetragen werden soll).

    was soll ich tun ?

    Gruß,
    Diso
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Wie oft rufst du die E-Mails automatisch ab? Manche E-Mail-Provider akzeptieren nur alle 15 oder 30 Minuten.
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo,

    du benutzt höchstwahrscheinlich Web.de (oder ähnliche) Anbieter, die den Abruf nur alle 15 Min. erlauben. Die Einstellung solltest du in "Mail" auf 15 Min. Abrufintervall setzen und alles wird gut :)

    Gruß
    Nettuser
     
  4. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Überprüfe auch mal im Schlüsselbund, ob das Passwort wirklich gespeichert ist! Ich habe das gleiche Problem und er speichert das Passwort nicht mit ab. Dann einfach mal den Eintrag aus Schlüsselbund rauskicken und dann neu durch entsprechende Programm anlegen lassen, das hilft meistens.
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    was macht man dann wenn man nur die web.de alle 15 Minuten abrufen will und die anderen Accounts alle 2 Minuten ?
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das geht IMHO schlichtweg einfach nicht

    2 workarounds:

    a) die abrufzeit auf die anzahl minuten setzen die der "langsamste account" akzeptiert. in dem fall alle 15 minuten besser noch alle 20 min.

    b) die "langsamen accounts" nicht automatisch abrufen und manuell abholen
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Gilt das 15 Minuten Limit eigentlich für GMX auch ?
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    IMHO nein
     
  9. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hab das Problem seit ein paar Tagen ebenfalls mit meinem arcor Account (und nur bei dem - nicht bei gmx, nicht beim Uniaccount). Aber nicht regelmäßig, sondern nur ab und an. Am Abrufintervall des Providers kann es also nicht liegen, weil es ja die meiste Zeit funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, außer das Programm dauernd neu zu starten bzw. mit rechtklick den Account wieder mit dem Internet verbinden (das Passwort bei der Aufforderung im Dialogfeld eingeben, nützt nämlich nichts)? Hab das Gefühl, dass es seit dem Leo Update erst wieder so ist (als Leo frisch herauskam, bestand das Problem kurzzeitig auch mal, ging dann aber von selber wieder weg).
    Was kann ich tun?
     

Diese Seite empfehlen