1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Mail] Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sherlaya, 02.02.10.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Ich bin gestern auf das Programm Mail umgesteigen, nachdem ich jahrelang Entourage genutzt habe. Ich habe jetzt das Problem, dass Mail sich einfach nicht mit dem Internet verbinden will bzw der Account scheinbar nicht abgerufen werden kann.

    Ich kann allerdings Emails senden, nur nicht empfangen. Beim Senden ist es allerdings auch etwas seltsam: Die Email kommt beim Empfänger an, aber mein Mail-Programm sieht aus als würde es sie noch verschicken (und die Phase dauert so ca. eine Minute bis es dann endlich abgeschlossen ist - dabei ist die Email schon lange beim Empfänger).

    Und wie gesagt, das Empfangen klappt gar nicht, ich bekomme die Meldung:

    Weiß vielleicht jemand von euch Bescheid, wo der Fehler liegen könnte? Ist es ein Fehler der bei mir und meinem Netzwerk oder so liegt, oder muss das ein Fehler sein, der beim Provider liegt? Über den Ping-Check bekomme ich übrigens die gleiche Meldung.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wie rc4370 schon schrieb: wenn du uns deinen Email-Provider sowie deine Einstellungen verrätst, können wir vielleicht helfen...
    Die Glaskugel ist gerade in der Wartung ;)
     
  4. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hab's nun hinbekommen, dank deinem Link, rc4370! Hatte scheinbar irgendwo etwas falsch eingetragen ^^

    Vielen Dank für die Hilfe =)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    SSL Hakerl machen?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen