• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mail] Verbindungsproblem

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Ich bin gestern auf das Programm Mail umgesteigen, nachdem ich jahrelang Entourage genutzt habe. Ich habe jetzt das Problem, dass Mail sich einfach nicht mit dem Internet verbinden will bzw der Account scheinbar nicht abgerufen werden kann.

Ich kann allerdings Emails senden, nur nicht empfangen. Beim Senden ist es allerdings auch etwas seltsam: Die Email kommt beim Empfänger an, aber mein Mail-Programm sieht aus als würde es sie noch verschicken (und die Phase dauert so ca. eine Minute bis es dann endlich abgeschlossen ist - dabei ist die Email schon lange beim Empfänger).

Und wie gesagt, das Empfangen klappt gar nicht, ich bekomme die Meldung:

Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „imap.xyz.de“ über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Weiß vielleicht jemand von euch Bescheid, wo der Fehler liegen könnte? Ist es ein Fehler der bei mir und meinem Netzwerk oder so liegt, oder muss das ein Fehler sein, der beim Provider liegt? Über den Ping-Check bekomme ich übrigens die gleiche Meldung.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wie rc4370 schon schrieb: wenn du uns deinen Email-Provider sowie deine Einstellungen verrätst, können wir vielleicht helfen...
Die Glaskugel ist gerade in der Wartung ;)
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hab's nun hinbekommen, dank deinem Link, rc4370! Hatte scheinbar irgendwo etwas falsch eingetragen ^^

Vielen Dank für die Hilfe =)