• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail unter OSx Tiger spinnt wohl

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo!
Ich bin etwas ratlos!:(
Mein Mailprogramm spinnt wohl!
Schreibe ich eine neue Mail, zeigt er mir an: Email konnte nicht gespeichert werden.
Habe wegen anderen Problemen das Betriebssystem neu draufgenudelt. Der Fehler ist geblieben- und nun?o_O

Irgendeine Idee?
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Oha,
benutzt Du Imap oder Pop-Empfang? Hast Du da in letzter Zeit etwas verstellt?
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Jep, ist IMAP von AOL, ist alles neu eingerichtet- wegen neuem Rechner.
Doch die Einstellungen sind wie vorher unter Panther.- ich versteh das nicht-
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich hatte da mal das gleiche Problem, bei mir lag's daran, dass ich meinen Arcor-Zugang von Pop auf Imap umgestellt hatte. Ich glaube, Mail versucht da, direkt auf dem Server zu speichern, und das klappt nicht. Im gesendet-Ordner tauchen die Emails doch dann aber auf, oder?
Nur eins vorweg: Weiter weiss ich jetzt auch nicht.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich hab das alles nochmals gecheckt und mit den Daten von AOL verglichen.
Alles richtig!
Ach und gesendet- ja, da sind die schon drin.
Doch dann zeigt es manchmal zwei an und es ist nur eine drin, beim Spam auch.
-ich versteh´s immer noch nicht-
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
So, ich habe einfach "Entwürfe auf Server sichern" abgewählt- jetzt gehts wohl.
Ist ja schon mal was!