• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail unter OSx Tiger spinnt wohl

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo!
Ich bin etwas ratlos!:(
Mein Mailprogramm spinnt wohl!
Schreibe ich eine neue Mail, zeigt er mir an: Email konnte nicht gespeichert werden.
Habe wegen anderen Problemen das Betriebssystem neu draufgenudelt. Der Fehler ist geblieben- und nun?o_O

Irgendeine Idee?
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Oha,
benutzt Du Imap oder Pop-Empfang? Hast Du da in letzter Zeit etwas verstellt?
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Jep, ist IMAP von AOL, ist alles neu eingerichtet- wegen neuem Rechner.
Doch die Einstellungen sind wie vorher unter Panther.- ich versteh das nicht-
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich hatte da mal das gleiche Problem, bei mir lag's daran, dass ich meinen Arcor-Zugang von Pop auf Imap umgestellt hatte. Ich glaube, Mail versucht da, direkt auf dem Server zu speichern, und das klappt nicht. Im gesendet-Ordner tauchen die Emails doch dann aber auf, oder?
Nur eins vorweg: Weiter weiss ich jetzt auch nicht.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich hab das alles nochmals gecheckt und mit den Daten von AOL verglichen.
Alles richtig!
Ach und gesendet- ja, da sind die schon drin.
Doch dann zeigt es manchmal zwei an und es ist nur eine drin, beim Spam auch.
-ich versteh´s immer noch nicht-
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
So, ich habe einfach "Entwürfe auf Server sichern" abgewählt- jetzt gehts wohl.
Ist ja schon mal was!