• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail unter Leopard macht Probleme

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich bin nun auch mit dem Leopard unterwegs und bisher sehr zufrieden. Leider macht Mail was es will:

a) Wenn ich es starte, muss ich jedesmal über Fenster das Hauptfenster aufrufen um es anzuzeigen
b) Beenden lässt es sich nur über Sofortbeenden
c) E-Mail Empfang funktioniert nicht

Was kann ich machen um diese Fehler zu beheben? Kann SpamSieve für diese Fehler verantwortlich sein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Daniel
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Ok habe es getestet -> Lag an Spamsieve ... hoffe mal, dass dort schnell ein Update kommt, oder kennt einer von euch eine Möglichkeit diese Probleme zu umgehen ?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
SpamSieve 2.6.4 macht hier auch Probleme. Habe es vorerst mal gelöscht. Hoffe auch auf ein Update
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
SpamSieve läuft bei mir ohne Probleme, abgesehn davon das es Growl die falsche Anzahl von neuen Mails mitgibt..
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Zeno,

benutzt du auch die 2.6.4 Version ? Falls nicht welche nutzt du?

Hast du alles so gemacht wie es in der Standardanleitung steht?
Wieviele Mails hast du (ungefähr) ? Vlt. liegt es auch an einem übergroßem Mailkorpus?

Danke schonmal für deine Antworten,
Daniel
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
joa, auch 2.6.4
normal installiert, ein oder zwei tausend.. allerdings auf verschiedene imap postfächer und ordner verteilt..
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hmm das ist komisch, ich hatte meine Einstellungen importiert, vlt. probier ich es nochmal mit einer Clean Installation ohne alte Einstellungen von SpamSieve ...

Naja habe ca. 12.000 Mails aber eig. darf es daran ja nicht liegen ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ich hab meine einstellungen schon auch wieder importiert ;)
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo zeno,

nach einer neuen Installation von Spamsieve ohne Einstellunge lief alles wunderbar. Habe dann meine Spammailbox wieder in Mail importiert und alle Mails nochmal als Spam in Spamsieves Korpus eingelesen und meine guten Mails als gute gemarkt ... funktioniert nun wunderbar (ist schon komisch oder?)

Naja by the way: Es wurde eine Leopard Beta von Knox releast ... sehr hilfreich, da endlich wieder automatisch gemountet wird.
http://forum.karppinen.fi/forums/1/topics/35