• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail unter Leopard einrichten

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo!

Ich hab ein Problem, und zwar will ich das Programm Mail einrichten.
Ich habe bereits einen kostenlosen Account bei GMX.

Sobald ich Mail öffne erscheint da ein Fenster, was ganz normal ist.
Ich muss nur meinen vollständigen Namen, meine E-Mail-Adresse und mein Kennwort angeben.
Dann klicke ich auf weiter und es steht sowas:

Die Anmeldung beim POP-Server „pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwortkorrekt siind und klicken sind dann auf „Fortfahren". Wenn die Informaionefalsch sind können Sie keine E-Mails empfangen.

Die E-Mail- Adresse und das Kennwort sind aber richtig!!!

Hab ich trotzdem was falsch gemacht?!o_O
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hab das auf ner XP Kiste bei meiner Schwester gestern gemacht. Hat funktioniert mit dem Server.
Probier noch mal Username und Passwort einzugeben. Ein Paar mal halt.
Der SMTP Server ist mail.gmx.net soweit ich weiß.

lg
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Braucht GMX ev. SSL oder einen bestimmten Port?
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Guck mal in den Einstellungen, da kannst du dir die Einstellungen für deinen Account noch mal
genau angucken. Servername ist wie schon erwähnt, pop.gmx.net und der SMTP-Server ist mail.gmx.net .

hier noch die erweiterten Einstellungen.
 

Flori

Gast
Probier mal statt der E-Mail Adresse Deine Kundennummer einzugeben! Dann müsste es funktionieren...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
yeah ... es hat geklappt!!!! :-D
hab alles mögliche ausprobiert letztendlich hats geklappt!!

hab als SMTP-Server mail.gmx.net genommen und zur Identifikation mein Kennwort genommen.

dannke an alle!!! :-D