1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen - finde ungelesene Mails aber nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cfsatsss, 19.06.08.

  1. cfsatsss

    cfsatsss Idared

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    Meine Problem: Es werden ungelesene E-Mails im Dock angezeigt, obwohl ich keine ungelesenen E-Mails mehr sehen/finden kann.
    Ich habe hierzu schon viel gelesen:
    Ich habe schon alles Accounts gelöscht und neu installiert.
    Alles was mit E-Mails zu tun hat, habe ich auf dem Iphone gelöscht.
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche versteckten Postfächer?

    MBP 10.5.3
    Mail: 3.3
     
  2. cfsatsss

    cfsatsss Idared

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    27
    Eine Lösung habe ich schon gefunden:

    Postfach-> Neues intelligentes Postfach anlegen
    Dann "Empfänger enthält nicht" z.B. "Straße" oder "Himmel" oder ähnliches eingeben. Mit dem Ergebnis, dass alle Email in allen Postfächern angezeigt werden.
    Dann alle markieren und als "gelesen markieren"

    Bei mir habe ich so 35 ungelesene aus 6800 E-Mails zwar nicht gefunden aber zumindest als ungelesen markieren können.

    Weiß jemand wie man die ganze Situation verhindern kann. (Das Emails als ungelesen erscheinen und in keinem Postfach zu finden sind?????)

    Gruß

    cfsatsss
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Kann man so nicht.

    Das kommt sehr häufig vor, wenn man andere Mail (Herkunft egal) in Mail importiert. Beim Import werden die Regeln wie "Gelesen, Ungelesen, Wichtig, Gekennzeichnet und weitere" sehr oft einfach vernachlässigt. Es kann aber auch sein, dass es nicht nur an Mail liegt, sondern an manchen E-Mails, die einfach ihre Kennzeichnung nicht behalten können. (aus welchen Gründen auch immer)

    Oft handelt es sich dabei um uralte E-Mail, die schon einige Jahre alt sind. Diese haben schon mehrere System-Updates durchlaufen, wobei das Programm Mail mehrfach aktualisiert und verbessert wurde. Die E-Mails werden dabei jedesmal diesem neuen Programm-Standard angepasst und konvertiert. Das hinterlässt natürlich Spuren. Ich hatte schon E-Mails dabei, die man nicht mehr korrekt anzeigen konnte. Solange also deine nur "Nicht gelesen" sind, würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

    Und wie du schon richtig geschrieben hast, ist ein Intelligentes Postfach die Antwort auf die Frage. Einfach nur Ungelesene Mails in allen Postfächern anzeigen lassen und diese als Gelesen markieren. Dann sollte in Zukunft wieder alles normal verlaufen.
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also wenn sie nicht innherlab der letzten 2 Wochen zusehen sind würde ich einfach alle markieren und als gelesen markieren..
     
  5. Also die Antwort auf das Problem ist ganz einfach.. Ein neues Intelligentes Postfach machen und dann also Email , die alle der folgenden Eigenschaften erfüllen: Und dann sagt man anstelle von Gesamte E-mail einfach E-mail ist ungelesen .. und tataaaa da sind sie alle ;)
     

Diese Seite empfehlen