1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Werbung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von beetlefrosch, 04.01.09.

1. beetlefrosch

beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

'nabend,

wenn ich eine Mail mit dem Absender foo@bar.de als Werbung in Apple Mail markiere, warum wird danach die Mail mit dem selben Absender foo@bar.de nicht sofort aussortiert? Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe.

O.

2. virtual cowboy

virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

Vielleicht liegt es an deinem Mail-Provider? Einfach einloggen und dort in den Einstellungen nachlesen. Hatte das gleiche Problem vor längerem bei gmx.
    lG

3. marfil

marfil Reinette Coulon

hallo,

die filter werden erst auf alle FOLGENDEN mails angewandt. die alten bleiben dir also erhalten (musst du manuell löschen).

mfg, martin

4. beetlefrosch

beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

Mh, also heisst das, das die Spam-Mails an meinen Provider (hier ist es das Freenet-Postfach) gemeldet werden und der sortiert die in Zukunft aus?

Ich dachte immer das macht Apple-Mail.

5. marfil

marfil Reinette Coulon

hallo,

mail meldet gar nix an irgendwen.....der spamfilter ist in mail integriert- und lernfähig.

anfangs solltest du alle in frage kommenden mails als werbung markieren. nach einiger zeit erledigt sich das.

ich habe sogar direkt beim provider meinen spamfilter deaktiviert, da dort auch schon mal versehentlich "echte mails" verschwunden sind.

so habe ich die möglichkeit, die spammails schnell zu sichten, ohne dass mein posteingang übergeht.

mfg, martin

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Da Absenderadressen bei Junk-Mail i. d. R. eh bedeutungslos sind, arbeitet der Spam-Filter von Mail.app primär inhaltsbasiert, deine Mails werden also auf Basis eines „ähnlichen“ Inhaltes gefiltert und nicht anhand von Absenderadressen. Mehr Infos dazu bei O’Reilly.

Diese Seite empfehlen