• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und Werbung

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
'nabend,

wenn ich eine Mail mit dem Absender [email protected] als Werbung in Apple Mail markiere, warum wird danach die Mail mit dem selben Absender [email protected] nicht sofort aussortiert? Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe.

O.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Vielleicht liegt es an deinem Mail-Provider? Einfach einloggen und dort in den Einstellungen nachlesen. Hatte das gleiche Problem vor längerem bei gmx.
lG
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die filter werden erst auf alle FOLGENDEN mails angewandt. die alten bleiben dir also erhalten (musst du manuell löschen).

mfg, martin
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Mh, also heisst das, das die Spam-Mails an meinen Provider (hier ist es das Freenet-Postfach) gemeldet werden und der sortiert die in Zukunft aus?

Ich dachte immer das macht Apple-Mail.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Mh, also heisst das, das die Spam-Mails an meinen Provider (hier ist es das Freenet-Postfach) gemeldet werden und der sortiert die in Zukunft aus?

Ich dachte immer das macht Apple-Mail.

hallo,

mail meldet gar nix an irgendwen.....der spamfilter ist in mail integriert- und lernfähig.

anfangs solltest du alle in frage kommenden mails als werbung markieren. nach einiger zeit erledigt sich das.

ich habe sogar direkt beim provider meinen spamfilter deaktiviert, da dort auch schon mal versehentlich "echte mails" verschwunden sind.

so habe ich die möglichkeit, die spammails schnell zu sichten, ohne dass mein posteingang übergeht.

mfg, martin
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da Absenderadressen bei Junk-Mail i. d. R. eh bedeutungslos sind, arbeitet der Spam-Filter von Mail.app primär inhaltsbasiert, deine Mails werden also auf Basis eines „ähnlichen“ Inhaltes gefiltert und nicht anhand von Absenderadressen. Mehr Infos dazu bei O’Reilly.