1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Werbung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von beetlefrosch, 04.01.09.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    'nabend,

    wenn ich eine Mail mit dem Absender foo@bar.de als Werbung in Apple Mail markiere, warum wird danach die Mail mit dem selben Absender foo@bar.de nicht sofort aussortiert? Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Danke für Eure Hilfe.

    O.
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Vielleicht liegt es an deinem Mail-Provider? Einfach einloggen und dort in den Einstellungen nachlesen. Hatte das gleiche Problem vor längerem bei gmx.
    lG
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    die filter werden erst auf alle FOLGENDEN mails angewandt. die alten bleiben dir also erhalten (musst du manuell löschen).

    mfg, martin
     
  4. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Mh, also heisst das, das die Spam-Mails an meinen Provider (hier ist es das Freenet-Postfach) gemeldet werden und der sortiert die in Zukunft aus?

    Ich dachte immer das macht Apple-Mail.
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    mail meldet gar nix an irgendwen.....der spamfilter ist in mail integriert- und lernfähig.

    anfangs solltest du alle in frage kommenden mails als werbung markieren. nach einiger zeit erledigt sich das.

    ich habe sogar direkt beim provider meinen spamfilter deaktiviert, da dort auch schon mal versehentlich "echte mails" verschwunden sind.

    so habe ich die möglichkeit, die spammails schnell zu sichten, ohne dass mein posteingang übergeht.

    mfg, martin
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Da Absenderadressen bei Junk-Mail i. d. R. eh bedeutungslos sind, arbeitet der Spam-Filter von Mail.app primär inhaltsbasiert, deine Mails werden also auf Basis eines „ähnlichen“ Inhaltes gefiltert und nicht anhand von Absenderadressen. Mehr Infos dazu bei O’Reilly.
     

Diese Seite empfehlen