• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und Web.de, die Xte!! :(

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hey Leute,

es ist eine endlose Geschichte.
Nach gefühlten 1000 Versuchen hab ich endlich einen web.de account bei Mail eingerichtet, DACHTE ICH!
Es will einfach nicht funktionieren :(
Im Moment sieht es so aus, dass ich das Konto zwar anscheinend eingerichtet habe, allerdings kann ich weder Mails verschicken, noch empfangen.
Immer wenn ich auf "Empfangen" klicke, bekomme ich die Nachricht, dass der smtp Server mein Passwort nicht akzeptiert, obwohl es 100% richtig ist.
Manchmal empfange ich auch Mails (allerdings nur Werbungsmails von web.de, ode Statusberichte von Mails die aus irgendeinem Grund nicht empfangen werden konnten)

Kann mir Irgendjemand helfen, bitte ;)

ps: auf dem iPhone funktioniert Mail perfekt mit mehreren Accounts :)
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
zufällig kann ich helfen... also du musst die mails über imap abfragen und max alle 15 min außer du hast nen premiumaccount ansonnsten wird der login nicht angenommen und wenn du per smtp abfragst bekommst du nur die als nicht span bzw. "bekannt" angesehenen mails. wie die einstellungen genau aussehen müssen pste ich in nen paar min muss nur mal grad anns macbook wechseln
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
So muss das ganze dann in den einstellungen aussehen.
Bildschirmfoto%202009-10-15%20um%2022.40.48.png

Bildschirmfoto%202009-10-15%20um%2022.40.59.png

Bildschirmfoto%202009-10-15%20um%2022.41.07.png
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Danke schonmal soweit ;) Wo muss ich das denn in imap ändern?

EDIT: OH super, danke :):)
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
zum ändern rechtsklick auf den account und dann einstellungen ("web.de bearbeiten")