• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und t-online

  • Ersteller Mitglied 60108
  • Erstellt am

Mitglied 60108

Gast
Hallo zusammen,

obwohl ich befürchte, dass es ein Problem seitens t-online und nicht seitens Mail ist, poste ich trotzdem mal mein Problem.

Ich hatte bis vor kurzem unter anderem einen t-online-account in benutzung, mit dem auch alles super lief. Nur irgendwann (nachdem es erhebliche probleme mit dem W-Lan-Netz und insofern des öfteren disconnects gab) wurde ich plötzlich immer nach meinem t-online-email-passwort gefragt. Dieses habe ich definitiv korrekt eingegeben, allerdings wollte er das nicht akzeptieren.

Also habe ich nun die E-Mails gesichert, den Account gelöscht und wollte ihn wieder hinzufügen.
Unter Angabe derselben Daten wie vorher bekomme ich nun keinen Zugang zum POP-Server von t-online.

Folgende Daten verwende ich: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Welche der 3 Methoden nutzt Du denn?

Standard E-Mail Abruf
Sicherer E-Mail Abruf
E-Mail Abruf über IMAP

Hast Du ev. in Mail - Einstellungen - Accounts - Erweitert das Häkchen bei "SSL verwenden" (Port 995) gesetzt oder nicht gesetzt (Port 100)? Dies muß entsprechend der Methode ausgewählt sein?

Bei mir klappt der sichere E-Mail Abruf mit SSL aktiviert problemlos. Dazu benötigst Du aber das T-Online E-Mail Paket.

Viele Grüße
Frank
 

Mitglied 60108

Gast
Standard POP, Identifizierung durch Kennwort und insofern auch Port 110.
Das E-Mail-Paket habe ich nicht, insofern funktioniert auch kein ssl...
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Das passt ja dann soweit.

Da fällt mir ein, daß ich auch einmal Probleme hatte mich anzumelden weil ich nicht das "richtige" Kennwort im Mail-Programm verwendet habe. Bei T-Online gibt es ja massenweise Kennworte für verschiedene Zwecke.

Es gibt bei T-Online ein spezielles Mail-Kennwort das nur in E-Mail Programmen verwendet wird.
Es ist nicht das Web-Kennwort, das für das E-Mail-Center oder Kundencenter im Web verwendet wird. Ich hatte das damals verwechselt.

Wenn das bei Dir nicht zutrifft weiß ich auch nicht mehr weiter.

Eventuell hast Du Recht mit Deiner ersten Vermutung und es liegt an T-Online. Dann ruf die Helpline an, die hilft da eigentlich ganz gut.

Viel Erfolg und viele Grüße
Frank
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich habe mein Mail genau so eingerichtet wie hier beschrieben:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-65768118
Habe es mit zuerst mit secure-imap und dann mit "normalem" imap versucht, bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht kontrolliert werden kann.
Mit den Pop-Einstellungen von der Seite funktioniert der Account einwadfrei o_O
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ach schau an, dass ist das Problem.

Saftladen ;)
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
im den comfort plus tarifen vom rosa riesen ist das e-mail paket inklu.
und sonst zahlt man 2,99 euro/monat dafuer, 50 sms in alle dt. mobilfunknetze inklusive.
finde leider das angebot nicht mehr.
standardpreis ist naemlich 3 monate 0 euro und dann 4,99, was ich auch zu viel finde.