• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und T-Online

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ich habe andauernd Probleme mein T-Online Mail Account in Mail einzustellen.
Alles anderen laufen ohne Probleme (MobileMe, Google etc).

Nur eben bei T-Online nicht :(
Er speichert scheinbar manchmal das Passwort nicht ohne er sucht ewig den T-Online-Server.

Wenn ich die gleichen Daten in ein anderes Mail-Tool z.B. Thunderbird eintrage, geht´s einwandfrei.

Woran kann das liegen? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


THX
blackmagic
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Versuche mal, die Zugangsraten aus dem Schlüsselbund zu löschen und dann die Zugangsdaten neu einzugeben.
 

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Habe ich auch schon probiert. So langsam glaube ich, dass es irgendwie am MAC liegt.
Ich weiss nur nicht genau, woran genau.

Den Schlüsselbund habe ich schon zig Mail neu gemacht. Keine Besserung.
Echt komisch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch mal, bei jedem Mailabruf wollte Mail mein Paßwort haben. das hat sich dann wieder von allein gegeben.

Wie sehen Deine Einstellungen aus? Hast Du bei SMTP-Server angehakt "Nur diesen Server verwenden"?
 

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Ja, ist angeklickt.
Nur leider ruft er ja nicht mal mehr die Mails ab.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Und wie sehen deine Einstellungen nun aus? Welche Server? DSL-Anschluß bei T-Online?

Hast Du unter einem anderen Benutzer die gleichen Probleme?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, mal als kleiner Gegencheck bzgl. der Einstellungen für einen T-Online Mail-Account:

Unter Einstellungen/Accounts:

Account-Informationen:
Server-Typ: POP
Mail-Adresse: Deine T-Online-Mail-Adresse
Vollständiger Name: Wie es Dir beliebt
Servername: popmail.t-online.de
Benutzername: Deine T-Online-Mail-Adresse
Kennwort: Dein Kennwort für T-Online Mail
SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
Nur diesen Server verwenden: nicht abgehakt

Postfach-Verhalten:
Die Einstellungen wie gewünscht vornehmen

Erweitert:
Port: 110
SSL verwenden: nicht abgehakt
Identifizierung: MD 5 Challenge-Response

Mit diesen Einstellungen funktioniert es zumindest bei mir ohne Probleme.

Die Tips mit "Bereinigen" des OS X Schlüsselbundes hatten wir ja schon. Eventuell hilft es ja, wenn Du im Web-Interface von T-Online eine neues Passwort für das E-Mail-Postfach festlegst... damit habe ich auch mal einen "Hänger" beim Abruf durch Mail beseitigen können.
 

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Ich glaube, es hatte mehrer Gründe.
Danke Euch.

Nun geht´s endlich wieder. Im Schlüsselbund war eine Sperre drin
und in den Einstellungen ein Haken zu viel.

Scheint nun zu gehen!

Many THX
blackmagic