1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und T-Online

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von blackmagic99, 07.02.09.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich habe andauernd Probleme mein T-Online Mail Account in Mail einzustellen.
    Alles anderen laufen ohne Probleme (MobileMe, Google etc).

    Nur eben bei T-Online nicht :(
    Er speichert scheinbar manchmal das Passwort nicht ohne er sucht ewig den T-Online-Server.

    Wenn ich die gleichen Daten in ein anderes Mail-Tool z.B. Thunderbird eintrage, geht´s einwandfrei.

    Woran kann das liegen? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    THX
    blackmagic
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Versuche mal, die Zugangsraten aus dem Schlüsselbund zu löschen und dann die Zugangsdaten neu einzugeben.
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Habe ich auch schon probiert. So langsam glaube ich, dass es irgendwie am MAC liegt.
    Ich weiss nur nicht genau, woran genau.

    Den Schlüsselbund habe ich schon zig Mail neu gemacht. Keine Besserung.
    Echt komisch.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das hatte ich vor ein paar Tagen auch mal, bei jedem Mailabruf wollte Mail mein Paßwort haben. das hat sich dann wieder von allein gegeben.

    Wie sehen Deine Einstellungen aus? Hast Du bei SMTP-Server angehakt "Nur diesen Server verwenden"?
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Ja, ist angeklickt.
    Nur leider ruft er ja nicht mal mehr die Mails ab.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und wie sehen deine Einstellungen nun aus? Welche Server? DSL-Anschluß bei T-Online?

    Hast Du unter einem anderen Benutzer die gleichen Probleme?
     
  7. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm, mal als kleiner Gegencheck bzgl. der Einstellungen für einen T-Online Mail-Account:

    Unter Einstellungen/Accounts:

    Account-Informationen:
    Server-Typ: POP
    Mail-Adresse: Deine T-Online-Mail-Adresse
    Vollständiger Name: Wie es Dir beliebt
    Servername: popmail.t-online.de
    Benutzername: Deine T-Online-Mail-Adresse
    Kennwort: Dein Kennwort für T-Online Mail
    SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
    Nur diesen Server verwenden: nicht abgehakt

    Postfach-Verhalten:
    Die Einstellungen wie gewünscht vornehmen

    Erweitert:
    Port: 110
    SSL verwenden: nicht abgehakt
    Identifizierung: MD 5 Challenge-Response

    Mit diesen Einstellungen funktioniert es zumindest bei mir ohne Probleme.

    Die Tips mit "Bereinigen" des OS X Schlüsselbundes hatten wir ja schon. Eventuell hilft es ja, wenn Du im Web-Interface von T-Online eine neues Passwort für das E-Mail-Postfach festlegst... damit habe ich auch mal einen "Hänger" beim Abruf durch Mail beseitigen können.
     
  8. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Ich glaube, es hatte mehrer Gründe.
    Danke Euch.

    Nun geht´s endlich wieder. Im Schlüsselbund war eine Sperre drin
    und in den Einstellungen ein Haken zu viel.

    Scheint nun zu gehen!

    Many THX
    blackmagic
     

Diese Seite empfehlen