1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von braeburn87, 31.01.09.

1. braeburn87

braeburn87 Idared

Ich sitze oft in Cafes und arbeite auf meinem Mac. Dabei habe ich aber ein Problem: In das Wifi kann ich mich zwar immer einloggen, in vielen Fällen funktionieren aber Safari und Mail nicht. Sie reagieren einfach als gäbe es kein Wifi in der Umgebung. Firefox hingegen funktioniert einwandfrei. Warum? Was muss ich machen, damit ich meine Emails im Cafe um die Ecke nicht auf gmx.de sondern mit Mail checken kann?

Danke euch,

braeburn87

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Möglicherweise ist in dem öffentlichen WLAN nur Port 80 offen. Dann gehts nur über den Browser.

3. bostokk

bostokk Morgenduft

welche(r) Port(s) wird denn von Safari und Mail benötigt?

Und liege ich richtig in der Annahme das es sich da um Webkit handelt? (hab noch nicht so die Ahnung von all dem)

4. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Alle Browser kommunizieren über Port 80, egal ob sie Webkit, Gecko oder was anderes verwenden. Jedoch gibt es noch ein paar andere Ports, z.B. für https und in Mail natürlich für IMAP und SMTP, die offen sein sollten.

5. braeburn87

braeburn87 Idared

das heißt ich kann nix machen? kann ich nix bei safari/mail/itunes in den einstellungen ändern damit es klappt? oder kann ich den wifi betreiber bitten einen zusätzlichen port zu öffnen?

Diese Seite empfehlen