• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und Safari

braeburn87

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
25
Ich sitze oft in Cafes und arbeite auf meinem Mac. Dabei habe ich aber ein Problem: In das Wifi kann ich mich zwar immer einloggen, in vielen Fällen funktionieren aber Safari und Mail nicht. Sie reagieren einfach als gäbe es kein Wifi in der Umgebung. Firefox hingegen funktioniert einwandfrei. Warum? Was muss ich machen, damit ich meine Emails im Cafe um die Ecke nicht auf gmx.de sondern mit Mail checken kann?

Danke euch,

braeburn87
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Möglicherweise ist in dem öffentlichen WLAN nur Port 80 offen. Dann gehts nur über den Browser.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
welche(r) Port(s) wird denn von Safari und Mail benötigt?

Und liege ich richtig in der Annahme das es sich da um Webkit handelt? (hab noch nicht so die Ahnung von all dem)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Alle Browser kommunizieren über Port 80, egal ob sie Webkit, Gecko oder was anderes verwenden. Jedoch gibt es noch ein paar andere Ports, z.B. für https und in Mail natürlich für IMAP und SMTP, die offen sein sollten.
 

braeburn87

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
25
das heißt ich kann nix machen? kann ich nix bei safari/mail/itunes in den einstellungen ändern damit es klappt? oder kann ich den wifi betreiber bitten einen zusätzlichen port zu öffnen?