1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und RSS Feeds

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von YaEn, 10.05.08.

  1. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Servus,

    ich bin Redakteur eines Webzines und habe dazu fast 200 RSS Feeds in Mail. Um das ganze zu vereinfachen, habe ich 2 Fragen:
    1) kann man meine RSS Liste irgendwie abspeichern, so dass ich sie zum Beispiel einem Kumpel senden könnte? Bzw. im Fall eines HD Crashs ein Backup auf der externen HD zu haben.
    2) Ich hätte gerne alles in einem Ordner, wo ich einfach nur alle Feeds drin habe und sie nach einander durchlesen kann. Ich möchte sie aber nicht im Posteingang haben, bzw. wenn dann sollen sie in EINEM Ordner sein und nicht untereinander, das hätte keinen Vorteil.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wenn du das professionell machst solltest du dir unbedingt Vienna ansehen.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Du kannst doch je feed einstellen, ob er im Postfach angezeigt werden soll o_O
    normalerweise kann man in feedreadern in eine opml-datei exportieren, welche sich dann auch wieder in anderen feedreadern importieren läßt.
    Mail kann das aber scheinbar nicht , es gibt zwar eine Archivfunktion, die archiviert aber nur die Beiträge, nicht aber die feed-url :(

    Ich würde Dir deshalb eher zu NetNewsWire raten, damit kannst Du z.B deine feeds mit newsgator syncen, was quasi auch ein backup ist und Du kannst auch mal an einem anderen Rechner, per webbrowser, alle deine feeds checken.
     

    Anhänge:

  4. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Vienna sieht sehr gut aus! Nur wie kriege ich jetzt alle 200 Feeds von Mail darein? Jedes einzelne ist zuviel Arbeit!
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    das ist nur ein Grund warum ich das mit Mail ganz schnell gelassen habe. Ich kenne leider keine Möglichkeit, das zu automatisieren.
     
  6. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Hab via Google den passenden Skript gefunden...Vienna ist ez mein neuer Standard :D
     

Diese Seite empfehlen