• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail und Push unter Mavericks

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

kurze Schilderung meiner Situation:
Ich besitze ein iPhone 5, welches mit einem Gmail Konto als Exchange verbunden ist und meine E-Mails schön pusht. Funktioniert einwandfrei. (Auf das Gmail Konto werden alle meine Gmx Mails - welches mein Hauptkonto ist - weitergeleitet, da ein pushen mit Gmx Account unter iOS nicht funktioniert hat.)
Nun habe ich ein MacBook Air mit Mavericks erworben und hätte jetzt gerne folgendes realisiert:
1. Auch auf dem MacBook werden Mails gepusht.
2. Wenn ich vom MacBook eine Mail versende, erscheint sie auch im Postausgang auf dem iPhone. (und umgekehrt)
3. Wenn ich Mail auf dem MacBook lese, sind sie auch auf dem iPhone gelesen. (und umgekehrt)

Nun meine Frage: Wie lässt sich das realisieren? Ich würde das gerne per integrierter Mailapp machen, hätte aber auch Zugriff auf Outlook 2011.

Ich freue mich sehr auf eine Antwort.
Vielen Dank und viele Grüße!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Alle was du hier beschreibst sind die Grundzüge von imap.
http://bit.ly/1d0qaVY <--- erste Schritte mit imap/googlemail

Du musst die email nur mit den imap Serverdaten von Googlemail einrichten und schon sollte alles klappen.
Gmx bietet in seiner kostenlosen Variante nur pop3 an. Der bequemere imap Zugang ist nur im Bezahldienst GMX Promail zu erreichen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Evtl. musst du IMAP in den Gmail-Einstellungen noch aktivieren. Dann wie oben beschrieben die IMAP Serverdaten einrichten.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja, ich muss zugeben, ich habe auf deiner verlinkten Seite nicht weiter geklickt, aber ich finde es nicht falsch nochmal darauf hinzuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
[h2]Mod Info[/h2]

Nach Mailprogramme verschoben.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo ihr Zwei! Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mein Konto nach euren Tips konfiguriert und alles klappt jetzt auch soweit. Beide pushen zur gleichen zeit und laufen synchron. Zwei Fragen habe ich aktuell aber noch:

1. Wenn ich eine Mail auf dem iPhone als Entwurf speichere, kann ich auch einstellen, dass sie bei Mac Mail als Entwurf steht?
2. Wenn ich bei Mac Mail eine E-Mail schreibe, landen von dieser Mail 8-10 Kopien im Papierkorb. Das ist ja nun sicherlich nicht so gewollt. Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann man ihn beheben?

Vielen Dank und beste Grüße!