• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail und Proxy Server

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Hallo Gemeinde,

ich sitze hier im sonnigen Australien (nur um euch ein bisschen zu ärgern, wir haben hier 30 Grad...:-D ) und versuche meine Mails über das australische Uni Netzwerk abzurufen. Leider ist kein Mail Empfang möglich, der Internet Zugang funktioniert auch nur mit Proxy Servern. (HTTP und HTTPS). Muss ich die auch in Mail einstellen, bzw. wo geht das? Ich möchte halt einfach meine deutsche freenet Mail-Adresse abrufen... Kann mir jemand helfen, was muss ich für Einstellungen vornehmen, damit "Mail" funktioniert? Ich kann leider nicht sagen, ob die freenet-Ports hier möglicherweise gesperrt sind oder so und ich habe auch keine Ahnung von Proxy Servern, ich dachte nur, dass das Problem sein könnte...
Weiß jemand Rat???
Danke, Jimmy
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Selbes Problem mit Mail auf nem Macbook, wre nett wenn jemand eine Lösung wüßte

Gruß Falk
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hatte eben noch das gleiche Problem. Aber ich hab's gelöst:
Beim Einrichten des Proxys meiner Hochschule hab ich pauschal für alle Proxys den Hochschul-Proxy eingetragen. Nachdem ich das Häkchen beim SOCKS Proxy jetzt wieder entfernt habe, kann Mail wieder arbeiten.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
kommt drauf an welche ports offen sind... an unserer schule z.b. ist nur der zugang ins web über http und https erlaubt und mehr auch nicht. wenn man jetzt aber wirklich mit anderen programmen raus will geht das mit SSH. mir hat da ein freund sehr geholfen (da er auch gleich den SSH Server zur verfügung gestellt hat), wenn das verlangen nach einer anleitung besteht kann ich ihn ja mal darum bitten. (es ist einiges an terminal-arbeit nötig ;) )