• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mail und Mountain Lion: CPU Auslastung bei 50-100%?

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hallo,

habe ein Macbook Pro von Ende 2007 und nun nun das Problem das nach dem Update wenn ich Mail starte dieses eine permanente Prozessorleistung von 50-100% verursacht und natürlich die Lüfter wie blöd Dauerlaufen :(.

Habt Ihr gleiche Probleme mit Mail? Kann man hier eventuelle Services abstellen die die Prozessorperformance entlasten?

Auch habe ich einen User in das System immigriert. Wenn ich mit diesem einige Programme starte kommt öfters folgender Fehler und die Programme werden abgebrochen:

"Application Specific Information:
Bug in libxpc: Could not obtain valid temporary directory for sandboxed app."

Gibt es hier eventuell eine Lösung?

Danke und Grüße!
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Welche Aktivitäten (alt-cmd-0) laufen denn in Mail im Hintergrund?
Wenn sehr viele Mails am Sever liegen, kann es schon vorkommen, dass das Synchronisieren länger dauert.
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
Bei mir reagiert Mail öfters nicht mehr. Das bremst dann auch das ganze Book aus.
Nach dem Aufwachen aus dem Sleep-mode verbindet sich Mail auch nicht mehr mit den Konten.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass Mail vor allem im Fullscreen-Modus instabil wird.
Habe keine Ahnung, was das Problem ist. Zur Zeit hoffe ich auf auf 10.8.1..
 

volker bauer

Braeburn
Registriert
09.07.12
Beiträge
44
Hallo auch ich habe unter 10.8 Probleme mit Mail. Es ist sehr langsam das Löschen der Mails nimmt Zeit in Anspruch