• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und Leopard

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Hallo.
Seit ich Leopard benutze häufen sich bei mir die Probleme mit Apple Mail. Zu erwähnen wären da:
- Gelegentliche Abstürze
- Programm verhindert das Herunterfahren, weil es sich nicht auf normalem Weg schliessen lässt (sehr oft)
- Falsche Anzeige der Mails im Ordner "Entwürfe" (wieso???)
- Seit kurzem kann ich keine neuen Notizen mehr speichern oder alte verändern (an einem anderen Mac ging es dann ohne Probleme auf dem selben imap-Konto)

Bin ich der einzige mit solchen Problemen? Es ist zum Glück das einzige Programm, was bei mir solche Schwierigkeiten bereitet, aber ich hoffe mit jedem OS-Update, dass die Probleme verschwinden... bisher hat sich nichts verbessert. Unter Tiger war ich sehr zufrieden mit Mail, aber jetzt überlege ich mir ernsthaft auf Thunderbird zu wechseln (obwohl ich eigentlich gerne das mitgelieferte Mailprogramm verwenden würde).
Vielleicht gibt es auch eine Lösung für meine Probleme?

Freundliche Grüsse,
Christoph
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hattest du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht? Ersteres ist weniger zu empfehlen.

Liebe Grüße
Steffo
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Ich hatte Leopard komplett neu installiert und auch keine alten Einstellungen übernommen. Selbst auf dem Rechner im Büro bin ich nicht zufrieden mit dem Programm (hier funktioniert wenigestens das anlegen von Notizen) aber die anderen Fehler bestehen auch.
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Hat sonst niemand ähnliche Erfahrungen mit Mail 3.0 gemacht?
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

ich habe änhliche Erfahrungen gemacht, wenn auf dem Rechner noch die Version Cue der CS3 installiert ist.

Mail stürzt dann auch gerne ab wenn man eine zuversendende Datei aufs Dock-Icon fallen lässt.
Also: Weg mit Version Cue und gut war bei mir.

Gruß
Freddy
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Kontrolliere mal Deine System-Fonts - immer empfehlenswert anstatt der (schlechten) hauseigenen 'Schriftensammlung' ist der Linotype FontExplorer™ X

Hat bei mir in mail und Safari Wunder gewirkt.

Gruss
pacharo
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Danke. Das werd ich mal machen. CS3 habe ich zwar drauf, aber soweit ich weiss ohne Version Cue (auf jeden Fall nicht aktiv, muss schauen ob ichs mitinstalliert habe)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Was mich immer noch nervt, ist der Fakt dass ich keinen Ton zu hören bekomme, wenn eMails erscheinen. Grausam.