1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deitersc, 16.06.08.

  1. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Hallo.
    Seit ich Leopard benutze häufen sich bei mir die Probleme mit Apple Mail. Zu erwähnen wären da:
    - Gelegentliche Abstürze
    - Programm verhindert das Herunterfahren, weil es sich nicht auf normalem Weg schliessen lässt (sehr oft)
    - Falsche Anzeige der Mails im Ordner "Entwürfe" (wieso???)
    - Seit kurzem kann ich keine neuen Notizen mehr speichern oder alte verändern (an einem anderen Mac ging es dann ohne Probleme auf dem selben imap-Konto)

    Bin ich der einzige mit solchen Problemen? Es ist zum Glück das einzige Programm, was bei mir solche Schwierigkeiten bereitet, aber ich hoffe mit jedem OS-Update, dass die Probleme verschwinden... bisher hat sich nichts verbessert. Unter Tiger war ich sehr zufrieden mit Mail, aber jetzt überlege ich mir ernsthaft auf Thunderbird zu wechseln (obwohl ich eigentlich gerne das mitgelieferte Mailprogramm verwenden würde).
    Vielleicht gibt es auch eine Lösung für meine Probleme?

    Freundliche Grüsse,
    Christoph
     
  2. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Hattest du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht? Ersteres ist weniger zu empfehlen.

    Liebe Grüße
    Steffo
     
  3. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Ich hatte Leopard komplett neu installiert und auch keine alten Einstellungen übernommen. Selbst auf dem Rechner im Büro bin ich nicht zufrieden mit dem Programm (hier funktioniert wenigestens das anlegen von Notizen) aber die anderen Fehler bestehen auch.
     
  4. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Hat sonst niemand ähnliche Erfahrungen mit Mail 3.0 gemacht?
     
  5. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    ich habe änhliche Erfahrungen gemacht, wenn auf dem Rechner noch die Version Cue der CS3 installiert ist.

    Mail stürzt dann auch gerne ab wenn man eine zuversendende Datei aufs Dock-Icon fallen lässt.
    Also: Weg mit Version Cue und gut war bei mir.

    Gruß
    Freddy
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Kontrolliere mal Deine System-Fonts - immer empfehlenswert anstatt der (schlechten) hauseigenen 'Schriftensammlung' ist der Linotype FontExplorer™ X

    Hat bei mir in mail und Safari Wunder gewirkt.

    Gruss
    pacharo
     
  7. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Danke. Das werd ich mal machen. CS3 habe ich zwar drauf, aber soweit ich weiss ohne Version Cue (auf jeden Fall nicht aktiv, muss schauen ob ichs mitinstalliert habe)
     
  8. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Was mich immer noch nervt, ist der Fakt dass ich keinen Ton zu hören bekomme, wenn eMails erscheinen. Grausam.
     

Diese Seite empfehlen