1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und IMAP (Strato: PowerServer)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 08.07.07.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Ich habe ein Problem. Ich nutze diverse IMAP Konten, dennoch habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails in dem "Sent" Ordner nicht abgespeichert werden. Was kann ich machen?

    Ich habe die Option "Gesendete E-Mails auf Server speichern" in den Einstellungen natürlich aktiviert.

    Die IMAP Konten liegen auf einem größeren Stratoserver (PowerServer nicht V-PowerServer). Bei meinem alten Server funktionierte alles problemlos. Des Weiteren habe ich einen AOL IMAP Konto bei Mail eingerichtet und dieser speichert auch die gesendeten E-Mails in den "Sent Items" Ordner ab. Kann es vielleicht an Servereinstellungen liegen? Und wenn ja, wie kann ich dies anpassen?

    Außerdem wäre es nett, wenn es möglich wäre, dass man bei einer verfassten E-Mail diese sich in einen Ordner Entwürfe/Drafts automatisch abspeichert. Apple Mail versucht es immerhin, es kommt aber eine Fehlermeldung, dass ein Abspeichern der verfassten E-Mail nicht möglich sei.

    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich auf IMAP beruflich angewiesen bin.


    Gruß Niko
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du hast aber bei den neuen Postfächern den Sent Ordner markiert und dann Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete E-Mails?
     
    jkhkhvbjkhv gefällt das.
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Super danke. Das war es!!! :) :)
     

Diese Seite empfehlen