• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und IMAP (Strato: PowerServer)

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Ich habe ein Problem. Ich nutze diverse IMAP Konten, dennoch habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails in dem "Sent" Ordner nicht abgespeichert werden. Was kann ich machen?

Ich habe die Option "Gesendete E-Mails auf Server speichern" in den Einstellungen natürlich aktiviert.

Die IMAP Konten liegen auf einem größeren Stratoserver (PowerServer nicht V-PowerServer). Bei meinem alten Server funktionierte alles problemlos. Des Weiteren habe ich einen AOL IMAP Konto bei Mail eingerichtet und dieser speichert auch die gesendeten E-Mails in den "Sent Items" Ordner ab. Kann es vielleicht an Servereinstellungen liegen? Und wenn ja, wie kann ich dies anpassen?

Außerdem wäre es nett, wenn es möglich wäre, dass man bei einer verfassten E-Mail diese sich in einen Ordner Entwürfe/Drafts automatisch abspeichert. Apple Mail versucht es immerhin, es kommt aber eine Fehlermeldung, dass ein Abspeichern der verfassten E-Mail nicht möglich sei.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich auf IMAP beruflich angewiesen bin.


Gruß Niko
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du hast aber bei den neuen Postfächern den Sent Ordner markiert und dann Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete E-Mails?
 
  • Like
Reaktionen: jkhkhvbjkhv