• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und imap Gmail = GAME OVER

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

seit heute streikt mail mit meinem imap Gmail Account. Zwar kann ich noch mails empfangen, aber nichts mehr rausschicken - egal ob mit oder ohne Anhang.

Hab meine Settings in mail nochmal überprüft, müssten eigentlich stimmen.

Servername: imap.googlemail.com / Port: 993

SMTP Server: smtp.googlemail.com / Port 587

Früher hat der SMTP Server ab und zu schonmal bei Anhängen, die ich rausschicken wollte, rumgemeckert, aber nu geht gar nichts mehr.

Hat jemand noch ne gute Anleitung anhand der ich nochmal alles überprüfen kann?

DANKE
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also dass es an Google liegt, kann wohl ausgeschlossen werden, außerdem funktioniert es bei mir. Hier meine SMTP-Einstellungen:
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ahm ich haääte in letzter Zeit auch Probleme mit Googlemail.
Aber du kannst mal diese Seite aufrufen und einen neuen Account erstellen, mit genau den Daten die da drin stehen. Danach hat es bei mir funktioniert.

MfG Manuel
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Leute, ich schnall ab!!!

hab den account neu eingerichtet und nun ist der sendebutton im verfassenwindow grau und inaktiv? ich kann nix raussenden.

was ist das denn??????????????
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ich weiss nicht mehr weiter, wenn ich einen neuen account erstelle, dann fehlt diese einstellung, die man laut google deaktivieren soll:

Important: please deselect the box next to 'Automatically set up account'

Und der SENDEN-Button ist immer noch inaktiv :(

Also ich bräuchte nochmal eine Anleitung für doofe,
How to setup Gmail IMAP on Mail.app und wie man mail.app wieder auf werkseinstellung bekommt. irgendwas scheint mit dem programm nicht mehr zu stimmen.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Hallo,

es mailt wieder. hab mail zurückgesetzt und nen account neu eingerichtet und -spooky- es funktioniert wieder.
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
wie kann man denn "mail zurücksetzen" ? =)

hab genau das gleich problem!
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
In deiner User/Libary/ den ordner "Mail" und unter Preferences "com.apple.mail.plist" löschen. dann neustart und mail ist wieder jungfräulich.