1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und imap Gmail = GAME OVER

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kronic, 09.02.09.

  1. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Ahoi,

    seit heute streikt mail mit meinem imap Gmail Account. Zwar kann ich noch mails empfangen, aber nichts mehr rausschicken - egal ob mit oder ohne Anhang.

    Hab meine Settings in mail nochmal überprüft, müssten eigentlich stimmen.

    Servername: imap.googlemail.com / Port: 993

    SMTP Server: smtp.googlemail.com / Port 587

    Früher hat der SMTP Server ab und zu schonmal bei Anhängen, die ich rausschicken wollte, rumgemeckert, aber nu geht gar nichts mehr.

    Hat jemand noch ne gute Anleitung anhand der ich nochmal alles überprüfen kann?

    DANKE
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Also dass es an Google liegt, kann wohl ausgeschlossen werden, außerdem funktioniert es bei mir. Hier meine SMTP-Einstellungen:
    [​IMG]
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ahm ich haääte in letzter Zeit auch Probleme mit Googlemail.
    Aber du kannst mal diese Seite aufrufen und einen neuen Account erstellen, mit genau den Daten die da drin stehen. Danach hat es bei mir funktioniert.

    MfG Manuel
     
  4. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Leute, ich schnall ab!!!

    hab den account neu eingerichtet und nun ist der sendebutton im verfassenwindow grau und inaktiv? ich kann nix raussenden.

    was ist das denn??????????????
     
  5. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Ich weiss nicht mehr weiter, wenn ich einen neuen account erstelle, dann fehlt diese einstellung, die man laut google deaktivieren soll:

    Important: please deselect the box next to 'Automatically set up account'

    Und der SENDEN-Button ist immer noch inaktiv :(

    Also ich bräuchte nochmal eine Anleitung für doofe,
    How to setup Gmail IMAP on Mail.app und wie man mail.app wieder auf werkseinstellung bekommt. irgendwas scheint mit dem programm nicht mehr zu stimmen.
     
  6. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Hallo,

    es mailt wieder. hab mail zurückgesetzt und nen account neu eingerichtet und -spooky- es funktioniert wieder.
     
  7. Sebastien

    Sebastien Gala

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    53
    wie kann man denn "mail zurücksetzen" ? =)

    hab genau das gleich problem!
     
  8. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    In deiner User/Libary/ den ordner "Mail" und unter Preferences "com.apple.mail.plist" löschen. dann neustart und mail ist wieder jungfräulich.
     

Diese Seite empfehlen