1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail und imap: Anhänge kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von appelwoischorle, 10.12.07.

  1. appelwoischorle

    appelwoischorle Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich nutze einen imap-account von web.de mit apple mail (auf Leopard). Es funtkioniert alles seit langem fast einwandfrei, nur ein Problem habe ich immer wieder. Wenn ich eine email bekomme mit mehreren Anhängen, sagen wir mal z.B. mit 5 Fotos. Dann wird in mail nur ein Anhang/Foto angezeigt und dieses 5 mal im Nachrichtentextfenster. Oben, wo ich bei der Büroklammer auswählen kann Anhang sichern, steht es wäre nur ein Anhang dran, nämlich das eine Foto, das 5 mal unten angezeigt wird.

    wenn ich mich im web bei meinem web.de-account einlogge, sind alle 5 Fotos an der besagten email dran, es muss also irgendwo ein Übertragungsfehler/Anzeigefehler zu/bei apple mail passieren.

    hat irgendjemand das gleiche Problem, oder einen Lösuingsvorschlag?

    Danke, Gruß

    Appelwoischorle
     
  2. tomturtle

    tomturtle Gast

    leider kein Lösung aber auch ein problem

    hallo Apfeltalkerin ()

    ich habe das Problem das ich zwar die dateien für mich wegschicken kann
    aber die Empfänger können sie nicht öffnen geschweige denn lesen

    liegt es vielleicht daran das sich die dateien ( hauptsächlich bilder ) im geöffneten zustand verschicke , wie geht das eigentlich nur datei dranhängen ?

    Gruß
    Tom
     

Diese Seite empfehlen