• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail und imap: Anhänge kommen nicht an

appelwoischorle

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
3
Hallo,

Ich nutze einen imap-account von web.de mit apple mail (auf Leopard). Es funtkioniert alles seit langem fast einwandfrei, nur ein Problem habe ich immer wieder. Wenn ich eine email bekomme mit mehreren Anhängen, sagen wir mal z.B. mit 5 Fotos. Dann wird in mail nur ein Anhang/Foto angezeigt und dieses 5 mal im Nachrichtentextfenster. Oben, wo ich bei der Büroklammer auswählen kann Anhang sichern, steht es wäre nur ein Anhang dran, nämlich das eine Foto, das 5 mal unten angezeigt wird.

wenn ich mich im web bei meinem web.de-account einlogge, sind alle 5 Fotos an der besagten email dran, es muss also irgendwo ein Übertragungsfehler/Anzeigefehler zu/bei apple mail passieren.

hat irgendjemand das gleiche Problem, oder einen Lösuingsvorschlag?

Danke, Gruß

Appelwoischorle
 

tomturtle

Gast
leider kein Lösung aber auch ein problem

hallo Apfeltalkerin ()

ich habe das Problem das ich zwar die dateien für mich wegschicken kann
aber die Empfänger können sie nicht öffnen geschweige denn lesen

liegt es vielleicht daran das sich die dateien ( hauptsächlich bilder ) im geöffneten zustand verschicke , wie geht das eigentlich nur datei dranhängen ?

Gruß
Tom