1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail (und iCal) Account nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Skagen, 28.12.09.

  1. Skagen

    Skagen Fuji

    Dabei seit:
    02.02.07
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen!

    Vor ein paar Wochen habe ich einen Mac Mini Server in meinem Netzwerk eingerichtet und dabei auch testweise einen Mail und iCal Account auf meinem iMac erstellt die auf den Server zugreifen.

    Der Server ist längst aus dem Netzwerk verschwunden, aber ich bekomme die Accounts in Mail und iCal nicht gelöscht!! Immer und immer wieder tauchen die auf, da kann ich löschen soviel ich will.

    Die Accounts sind natürlich inaktiv, da ja keine Verbindung zum Server mehr existiert. Wennich den Account in iCal lösche, ist er beim nächsten Neustart wieder da, beim löschen in Mail ist er SOFORT wieder da.

    Weiß mir keinen Rat...
     
  2. charly2

    charly2 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    17
    => ical: kann Kalender nicht löschen

    Ist MobileMe sync aktiv?
    Wenn nicht, dann auf <<Systemeinstellungen>> <<mobileme>> manuell.

    Wenn das nicht hilft ev. in Benutzer/Library/Calendars/ die Datei Calendar Cache löschen. Vorsicht beim Löschen weiterer Dateien. Dazu beim Apple-Support oder einem guten Apple-Admin nachfragen.
    Gruss Charly
     
  3. Skagen

    Skagen Fuji

    Dabei seit:
    02.02.07
    Beiträge:
    38
    Habs' endlich geschafft:
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Netzwerk-Account-Server
    Da stand der Mac Server noch drin, der musste natürlich noch gelöscht werden.

    War mir nicht klar, dass sowas unter Anmeldeoptionen steht...
     

Diese Seite empfehlen