1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail und Googlemail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von carloackermann, 25.10.08.

  1. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich habe in den letzten Tagen versucht Googlemail in der Mail.app einzurichten. Prinzipiell funktioniert das auch, aber eben nicht so 100%ig.

    Entgegen der Google-Anleitung habe ich die Einstellung gemacht, dass gelöschte Mails in den Papierkorb verschoben werden sollen und den entsprechenden Ordner auch so konfiguriert. Sonst war es nicht möglich, Nachrichten aus dem Ordner "Alle Nachrichten" zu löschen (in Mail waren sie zwar weg, aber bei Google noch da).

    Jetzt zum Problem:
    Wenn ich eine Mail aus einem Ordner lösche, entferne ich nicht nur das Label, sondern lösche sie ganz, das ist zwar noch nicht so dramatisch, da ich hier ja auch mit verschieben arbeiten kann, aber da liegt das Problem. Will ich eine Nachricht z.B. einem Label hinzufügen und schiebe sie aus dem Ordner "Alle Nachrichten", wird sie dem Label zugeordnet (auch online), verschwindet aber aus dem Ordner "Alle Nachrichten" - online ist sie da aber noch drin. Das gleiche passiert auch, wenn ich eine Nachricht aus einem Label löschen will und sie einfach von dem entsprechenden Ordner auf "Alle Nachrichten" ziehe. Dann wird online alles korrekt abgebildet, aber unter "Alle Nachrichten" ist sie nun zweimal.

    Im Forum nutzen ja einige diese Kombination und sind sehr zufrieden, also muss es doch an irgendeiner Konfiguration bei mir liegen.

    Ich arbeite mit Mail 3.5 und OS 10.5.5
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Dein Problem ist imho das du versuchst das abzustellen, was googlemail so besonders macht.
    Dein Arbeitsordner ist nicht "Alle Nachrichten" sondern Inbox/Posteingang.

    Das von dir beobachtete Verhalten, das du die Email in Mail "löschst", sie aber unter "Alle Nachrichten" noch vorhanden ist, soll so sein. Googlemail löscht standardmässig keine Nachrichten, es entfernt nur das Label Inbox und fügt das Label Trash hinzu.

    Alle Nachrichten ist vergleichbar mit einem intelligenten Postfach unter Mail.
     
  3. SundownerPit

    SundownerPit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    71
    Hi
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und habe ein Problem mit Mail.
    Ich bekomms einfach nicht hin.
    Ich hab googlemail.Kann mir einer n paar fragen beantworten?
    Was muss ich bei Severtyp angeben und was bei Beschreibung?Und was für server für eintreffende nachrichten?
     
  4. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Als POP3- Server (Posteingangsserver) trägst du pop.googlemail.com ein!
    Als SMTP- Server (Postausgangsserver) trägst du smtp.googlemail.com ein!
    Damit füllst du das Feld "Servername" aus.

    Grüße Joe
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Oder imap.googlemail.com als Posteingangsserver.

    Für den Unterschied zwischen POP und IMAP hier klicken.
     
  6. SundownerPit

    SundownerPit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    71
    Hi
    ich hab nochmal ein problem mit Mail
    Wenn ich eine Nachricht verschicken will, kommt:

    Die Adresse „philipp.xxx@googlemail.com“ des Absenders wurde vom Server „smtp.googlemail.com“ nicht akzeptiert.

    Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

    weiß jemand woran das liegt, bzw was ich ändern muss um mails verschicken zukönnen?
     

Diese Seite empfehlen