1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und GMX: auch bei 30-Min.-Intervall dauernd Kennwortabfrage

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Eschenborn, 24.02.06.

  1. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Hi,

    habt Ihr noch einen Tipp? Selbst wenn ich das Abfrageintervall hochsetze, passiert dieser Mist mit der Kennwortabfrage.Ich habe das Problem übrigens nur mit Mail, nicht mit Seamonkey, das ich zur Zeit alternativ benutze.

    Danke
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Grüß Dich Eschenborn,

    nur um eine mögliche Problemquelle auszuschließen: Du nutzt das Seamonkey schon zeitversetzt zu Mail oder? Ich kenne das "Problem" mit der Kennwortabfrage nur wenn parallel noch ein anderes Mailprogramm läuft. Schon öfter war es vorgekommen, dass ich z.B. am Arbeitsplatz mein Mailprogramm vergessen hatte zu schließen und wunderte mich so über ständige Probleme/Kennwortabfragen zu Hause.
    Solltest du eine Parallelnutzung ausschließen können, so fällt mir eine andere Fehlerquelle leider auch nicht ein.

    Gruß
    Nettuser

    PS: Funktionierte das schon mal oder hast du Mail nun neu aufgesetzt?
     
  3. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Hi,

    danke, ja vielleicht sollte ich das noch ausschließen und SM zumachen. Obwohl bei doppeltem Zugriff eine andere Fehlermeldung kommt. Ich habe das Problem aber - bevor ich Seam. installierte - auch schon gehabt, drum habe ich das andere Emailprogramm geholt. Lange Zeit lief alles gut, ist ein neues Problem. Weiß auch nicht genau, ob mit update auf 10.4.5 oder schon davor. Jetzt mache ich mal SM zu und sehe dann weiter und berichte

    Danke
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    :oops:...na da bin ich mir dann aber ziemlich sicher, dass SM für die Fehlermeldung verantwortlich ist. Du kannst nicht zwei Mail-Programme parallel nutzen, weil dann genau das Problem mit der Kennwortabfrage kommt! Eine andere Fehlermeldung wüsste ich jetzt nicht, sondern kenne es nur so.

    Gruß
    Nettuser
     
  5. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    ich glaube nicht dass SM verantwortlich ist. Ich habe es gerade aus. Ich hatte gerade eine Fehlermeldung. Und: Ich habe es erst installiert, als das mit den Fehlermeldungen losging.
    Was aber ist es dann?
    E.
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    hmm, na dann habe ich leider auch keine Idee. Leider blieb meine Frage unbeantwortet, ob das schon mal funktioniert hatte oder ob du Mail bzw. den Account neu aufgesetzt hast.
    Kannst du in dem Zusammenhang sicher sein, dass sonstige Accounteinstellungen richtig sind?

    Gruß
    Nettuser
     
  7. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Hallo Nettuser,

    das Problem trat plötzlich auf, ich habe die Einstellungen nicht geändert, hatte ich schon gesagt. Das Problem ist auch manchmal stärker, manchmal schwächer, dann ist wieer ein paar tage alles ok. Darum die Ratlosigkeit. Ich dachte, hier wäre vielleicht einer, der mir sagen kann: mit diesen oder jenen Einstellungen provoziert m an das, also ändern.

    E.
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Eschenborn,

    tut mir leid, da muss ich passen. Wie gesagt, meine Theorie ist immer noch die, dass ein zweites Programm auf den Account zugreift. Sicherlich aber auch nur, weil ich das Problem nur in diesem Zusammenhang kenne.
    Viel Erfolg bei der Problemlösung.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen