1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und extra ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von NeoRageX, 24.11.09.

  1. NeoRageX

    NeoRageX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    67
    Kann man bei Mail keine extra ordner anlegen in die dann man seine e-mails reinordnen kann??
    Und kann man das irgendwie so einstellen das man zum beispiel mails von amazon,freundX,freundY,arbeitskollegeZ,spielegrotte etc automatisch in die passenden ordner verschiebt??Also eine art regel erstellt?

    Anhand der ordner seh ich ja auch das ich von der person eine neue mail habe und alles was nicht in der regel ist wird in mein hauptpostfach gelegt bis ich eben auch dafür eine regel erstellt habe.

    Kenn mich leider so garnicht aus mit mail.Und auch nicht mit anderen programmen,aber ich denke sowas sollte doch machbar sein.Und wenn nicht mit mail,mit welchem programm dann??
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ganz automatisches Verschieben geht meines Wissens nicht. Du kannst aber ein intelligentes Postfach mit deinen Kriterien erstellen und ab und zu den gesamten Inhalt in einen dafür vorgesehenen Ordner per Hand verschieben.

    Edit:
    "Neues Postfach" und "Neues intelligentes Postfach" findest du unter dem Menüpunkt "Postfächer".
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Natürlich geht auch automatisch verschieben, Einstellungen, Regeln
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Richtig, genau so geht das.
    Intelligente Postfächer verschieben die Mails nicht. Das sind so etwas wie (intelligente) Wiedergabelisten in iTunes.
     
  5. NeoRageX

    NeoRageX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    67
    Also heist das intelligente postfächer für jeden empfänger erstellen und dann eine regel das die e-mail von demjenigen direkt dort rein kommt??
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wenn Du die Mails tatsächlich verschieben willst, mußt Du ganz normale Postfächer (Ordner) erstellen. Dann kannst Du Regeln definieren, nach denen die Mails dort einsortiert werden.

    bei intelligenten Postfächern bleiben die Mails an ihrem eigentlichen Platz, sie werden nur speziell sortiert/ausgewählt angezeigt.

    Schau mal in die Mail-Hilfe, da ist das gut erklärt.
     
  7. NeoRageX

    NeoRageX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    67
    vielen dank@ landplage.
    Genau das hab ich gesucht.Wusste nicht das ordner bei mail postfächer heisen.Das mit den regeln hab ich auch hinbekommen.
    Kann ich sowas extra sichern??Will mir demnächst eine 500gb hdd in mein macbook machen.Währe blöd wenn ich alles wieder neu einstellen müsste.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Dann beschäftige Dich schon mal mit den Begriffen Backup, Timemachine, Migrationsassistent. :)
    keine Sorge, das ist alles leicht zu verstehen, man muß sich nur damit befassen.
     

Diese Seite empfehlen