• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und extra ordner erstellen

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Kann man bei Mail keine extra ordner anlegen in die dann man seine e-mails reinordnen kann??
Und kann man das irgendwie so einstellen das man zum beispiel mails von amazon,freundX,freundY,arbeitskollegeZ,spielegrotte etc automatisch in die passenden ordner verschiebt??Also eine art regel erstellt?

Anhand der ordner seh ich ja auch das ich von der person eine neue mail habe und alles was nicht in der regel ist wird in mein hauptpostfach gelegt bis ich eben auch dafür eine regel erstellt habe.

Kenn mich leider so garnicht aus mit mail.Und auch nicht mit anderen programmen,aber ich denke sowas sollte doch machbar sein.Und wenn nicht mit mail,mit welchem programm dann??
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ganz automatisches Verschieben geht meines Wissens nicht. Du kannst aber ein intelligentes Postfach mit deinen Kriterien erstellen und ab und zu den gesamten Inhalt in einen dafür vorgesehenen Ordner per Hand verschieben.

Edit:
"Neues Postfach" und "Neues intelligentes Postfach" findest du unter dem Menüpunkt "Postfächer".
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Natürlich geht auch automatisch verschieben, Einstellungen, Regeln
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Natürlich geht auch automatisch verschieben, Einstellungen, Regeln
Richtig, genau so geht das.
Intelligente Postfächer verschieben die Mails nicht. Das sind so etwas wie (intelligente) Wiedergabelisten in iTunes.
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Also heist das intelligente postfächer für jeden empfänger erstellen und dann eine regel das die e-mail von demjenigen direkt dort rein kommt??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn Du die Mails tatsächlich verschieben willst, mußt Du ganz normale Postfächer (Ordner) erstellen. Dann kannst Du Regeln definieren, nach denen die Mails dort einsortiert werden.

bei intelligenten Postfächern bleiben die Mails an ihrem eigentlichen Platz, sie werden nur speziell sortiert/ausgewählt angezeigt.

Schau mal in die Mail-Hilfe, da ist das gut erklärt.
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
vielen dank@ landplage.
Genau das hab ich gesucht.Wusste nicht das ordner bei mail postfächer heisen.Das mit den regeln hab ich auch hinbekommen.
Kann ich sowas extra sichern??Will mir demnächst eine 500gb hdd in mein macbook machen.Währe blöd wenn ich alles wieder neu einstellen müsste.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dann beschäftige Dich schon mal mit den Begriffen Backup, Timemachine, Migrationsassistent. :)
keine Sorge, das ist alles leicht zu verstehen, man muß sich nur damit befassen.