1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Eingangs-Sound?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von silverade, 03.06.08.

  1. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Kann man mir einer sagen, warum ich in leopard meinen Mail_Sound nicht mehr höre? Das hat bei Tiger super geklappt. Seit dem Upgrade erscheint zwar unten die rote Anzeige für Maisl, allerdings höre keinen Sound. Unter Einstellungen habe ich alles richtig eingestellt.
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hi Silverade.
    Hast Du einen eigenen Sound als "Alarm" eingestellt?
    Damit kann es nämlich zu Problemen kommen.

    P.S.: habe Ersatz in der Bucht gefunden ;)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hat sich die Lautstärke der Systemsounds irgendwie runtergedreht in den Systemeinstellungen?
     
  4. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    @whitehorus: Was kann man bei eBay denn finden, damit der Sound wieder klappt?

    Ja ich habe einen eigenen Sound eingestellt.

    @zeno. Nein, ist alles ok.
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    dann stell doch mal den Systemsound wieder ein und teste ob es dann funktioniert.

    @Bucht: ich meinte eigtl unser nicht zustandegekommenes Geschäft ;)
     
  6. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Whitehorus. Na klar! Schön zu hören. Meine neue Mighty Mouse kommt morgen. Was freu ich mir einen ab. Und? Wie ist die Mouse? Simpel und edel, oder?

    Zu Mail. Ich werde mal die Bordsounds ausprobieren.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Bei mir geht es jetzt! Klappte auch bei mir nicht mit den Mail Sound...

    Ich habe den Ordner "com.apple.mail.plist" gelöscht und die Caches auch (glaube im Ordner Libary)...

    Dann einen neuen test account erstellt ... Dort ging es ... Sofort!
    Die Einstellungen 1:1 übernommen in den vorhandenen Account !

    Jedoch bei eigenen Sound´s wird nur MP3 abgespielt !
    WAV geht nicht!

    edit : wenn ich meine externe Soundkarte per Firewire dran habe klappt es leider nicht ... Nur mit dem internen sprich den des iMac´s ... Oder Boxen an dem iMac angeschlossen habe!

    Sobald die externe Firewire Soundkarte als Gerät für den Sound ausgewählt wurde ... klappt es leider nicht ;-(
     
    #7 uuser, 11.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.08
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    edit ... heute ging es auch mit externer Soundkarte am iMac ;)
    Habe sogar einen neuen Ton (MP3 Schnipsel) hinzugefügt der dann ohne Probleme beim e-mail Eingang läuft ! SUPI

    Ansonsten einfach die Apple Hotline / support um hilfe bitten , wenn es nicht klappt! ;) Ein eigenen Ton Einstellen zu können!

    Alle Probleme werden beim support erfasst... Ausgewertet ...
     

Diese Seite empfehlen