• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und Eingangs-Sound?

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Kann man mir einer sagen, warum ich in leopard meinen Mail_Sound nicht mehr höre? Das hat bei Tiger super geklappt. Seit dem Upgrade erscheint zwar unten die rote Anzeige für Maisl, allerdings höre keinen Sound. Unter Einstellungen habe ich alles richtig eingestellt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hi Silverade.
Hast Du einen eigenen Sound als "Alarm" eingestellt?
Damit kann es nämlich zu Problemen kommen.

P.S.: habe Ersatz in der Bucht gefunden ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hat sich die Lautstärke der Systemsounds irgendwie runtergedreht in den Systemeinstellungen?
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
@whitehorus: Was kann man bei eBay denn finden, damit der Sound wieder klappt?

Ja ich habe einen eigenen Sound eingestellt.

@zeno. Nein, ist alles ok.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
dann stell doch mal den Systemsound wieder ein und teste ob es dann funktioniert.

@Bucht: ich meinte eigtl unser nicht zustandegekommenes Geschäft ;)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Whitehorus. Na klar! Schön zu hören. Meine neue Mighty Mouse kommt morgen. Was freu ich mir einen ab. Und? Wie ist die Mouse? Simpel und edel, oder?

Zu Mail. Ich werde mal die Bordsounds ausprobieren.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bei mir geht es jetzt! Klappte auch bei mir nicht mit den Mail Sound...

Ich habe den Ordner "com.apple.mail.plist" gelöscht und die Caches auch (glaube im Ordner Libary)...

Dann einen neuen test account erstellt ... Dort ging es ... Sofort!
Die Einstellungen 1:1 übernommen in den vorhandenen Account !

Jedoch bei eigenen Sound´s wird nur MP3 abgespielt !
WAV geht nicht!

edit : wenn ich meine externe Soundkarte per Firewire dran habe klappt es leider nicht ... Nur mit dem internen sprich den des iMac´s ... Oder Boxen an dem iMac angeschlossen habe!

Sobald die externe Firewire Soundkarte als Gerät für den Sound ausgewählt wurde ... klappt es leider nicht ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
edit ... heute ging es auch mit externer Soundkarte am iMac ;)
Habe sogar einen neuen Ton (MP3 Schnipsel) hinzugefügt der dann ohne Probleme beim e-mail Eingang läuft ! SUPI

Ansonsten einfach die Apple Hotline / support um hilfe bitten , wenn es nicht klappt! ;) Ein eigenen Ton Einstellen zu können!

Alle Probleme werden beim support erfasst... Ausgewertet ...