• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail und die Notizen

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Leute, ich habe 2 Macs am laufen. Auf dem einen weißen iMac mit OSX 10.7.5 werden meine iPhone Notizen im Mail-Posteingang angezeigt. So will ich das auch haben. In den Einstellungen-Accounts-Postfachverhalten-Notizen anzeigen ist ein Haken drin.
Auf meinem nagelneuen MacBookAir mit Mountain Lion werden die Notizen nicht angezeigt. Das heisst, hin und wieder schon, also sie sind mal da und mal nicht. In den Mail-Einstellungen fehlt der Punkt wo ich den Haken setzen kann. hat jemand eine Ahnung was da los ist?

LG Elektro
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Für Notizen ist unter Mac OS ab 10.8 eigentlich das dedizierte Programm "Notizen" zuständig.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ich synche meine Notizen, Kontakte, Kalender etc mit iCloud. Daher hatte ich sie irgendwie immer im Mail-Posteingang. Was mich eben wundert ist dass sie mal da sind und mal nicht. Jetzt eben mal wieder seit längerem nicht.
Hmm.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Aber warum sollte man seine Notizen im Briefkasten suchen, wenn man doch eher mal eben auf eine Pinnwand gucken kann?

Seit 10.8 _sollte_ Mail die Notizen nicht mehr anzeigen. Warum das bei Dir zeitweise der Fall ist, kann ich nicht sagen. Die Einstellungsmöglichkeit, dass man sich Notizen im Postfach anzeigen lassen kann, sind seit 10.8 eigentlich nicht mehr in Mail vorhanden...