1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und der Postausgang?¿

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Alexander, 28.01.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich hatte schon jetzt ein paar mal das Problem mit meinem Ausgangsserver, dass Mails nicht weggingen und die Meldung kam, ich müsste mein Passwort eingeben. Habe dann immer - bin bei GMX - mein PW eingegeben, aber es kam immer die Meldung, das es falsch wäre. Muss ich da nicht mein Account PW eingeben o_O

    Dann stört mich ein wenig, das wenn es geht, der Ausgangsserver als "GMX Ausgangsserer" drin steht. Ist das normal, dass da ein v fehlt?
    Ich kann auch zwischen dem "GMX Ausgangsserver" wählen, aber da kommt immer die Meldung mit dem PW, letztens kam sie jedoch auch zum erstem mal bei dem Server mit dem "netten" Rechtschreibfehler.
    Bin da echt am verzweifeln.

    MfG
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Den Rechtschreibfehler hast du gemacht :-D

    In Mail unter Einstellungen, unten auf SMTP-Server und dann Serverliste bearbeiten, da kannst du das "v"
    dann noch eingeben.

    Zu dem Problem mit dem PW, fällt mir nur ein sämtliche GMX Passwörter aus der Schlüsselbundverwaltung zu löschen.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Oh, den hab ich gemacht :D? Beim Einrichten?

    Aber wieso hab ich dann trotzdem 2 Server zur Auswahl?
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Evtl. das Konto einmal zwischendrin gelöscht und neu angelegt wg. anderen Problemen, oder Umstellung von POP3 auf IMAP ?
    Da bleiben die SMTP Server erhalten.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Puh. Sowas hab ich eigentlich nicht gemacht. Bin ich mir relativ sicher. Nur am Anfang einmal. Kann ich einen da rauslöschen?
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Kannst du ohne weiteres machen. Kannst ihn aber auch stehen lassen, er frisst ja kein Brot :-D
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Bei GMX gibt es auch eine Zeitsperre für das Abholen und Senden von Mails, Du musst stets 15 Minuten Zeitabstand einhalten. Tust du es nicht und fragst beim Mailserver vorher Mails ab, erhältst Du die besagte Fehlermeldung.

    GMX möchte halt gern seine Premium-Dienste verkaufen ;) da wäre die Sperre nicht drin.
     
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay danke für die Hilfe :)

    Edit:
    Ich hab eben mal nachgeschaut. Also bin auf Serverliste bearbeiten. Bei dem ohne den von mir verursachten Rechtschreibfehler^^, steht noch bei "Wird von Account verwendet" GMX dabei und der Servername ist smtp.gmx.net. Bei dem anderen ist es mail.gmx.net

    Hat das vllt auch was zu sagen?
     
    #8 Alexander, 28.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.09
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ah, ist also genau wie bei Web.de
    Man lernt also nie aus.

    PS: Nathea, sag Deinem Mann ich bin lieb ;)
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Mach ich. Meinst Du, das nützt was? ;)
     
  11. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    OT :
    Keine Ahnung vielleicht ist seine Meinung über mich noch nicht ganz im Rektum :-D
     
  12. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Wollt nur noch mal drauf hinweisen :D Da ich obwohl ich nichts umgestellt hab^^, immo keine Emails mehr senden kann, sie kommen zumindest nicht an.
    Ich glaub ich muss mal den Anbieter wechseln :D
     
  13. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also ich hab den Namen jetzt ausgebessert.
    Und ich hab mal unter den Einstellungen der jeweiligen Ausgangsserver nachgeschaut.
    Bei dem mit mail.gmx.net ist der Benutzername, also die Kontonummer oder so, und das Passwort eingetragen. Es ist auch bei SSL Verschlüsselung ein Hacken drin.
    Bei dem smtp.gmx.net ist nichts eingetragen, auch keine Kontonummer. Kann es daran liegen, das ich mit dem anderen Server, bei dem in Klammern immer getrennt dahinter steht, nicht senden kann?
    Kann ich ihn dann nicht einfach rauslöschen?

    Ich frag mich immer noch wieso da 2 Ausgangsserver drin stehen, ich habe das nur einmal am Anfang eingerichtet, da stelle ich doch nicht 2 ein oder?

    lg
     

Diese Seite empfehlen