• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail und Anhänge

  • Ersteller TastenDrache
  • Erstellt am

TastenDrache

Gast
Hi zusammen!

Nutze Mail und habe das Problem, dass wenn ich einen Anhang verschicken will, dieser als .pdf immer in der mail angezeigt wird. Also nicht als anklickbares Symbol, sondern fertig lesbar in die mail eingebettet. Wie ändere ich das, damit man es wieder anklicken kann - nur als .pdf Symbol? Brauche das dringend für online-Bewerbungen und das ist meine erste mit meinem noch neuen Mac.
Thanks for any help
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
mach Dir keine sorgen, der empfänger bekommt das schon als normale anlage. Mail versucht halt möglichst hilfreich zu sein...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
michaelbach schrieb:
mach Dir keine sorgen, der empfänger bekommt das schon als normale anlage. Mail versucht halt möglichst hilfreich zu sein...


da wär ich mal nicht so sicher. Wir hatten da schon einen Thread und eine Fehlersuche, die ich dann ruhen liess bis 10.4.2, bei dem es dann aber beim selben Problem blieb!

Mail Anhang bekommen

mfg pi26
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das sind IMHO zwei vrschiedene Paar Schuhe, dennoch: unter Panther bekomme ich den ursprünlichen Typ als eingebetteten Anhang angezeigt und die entsprechende Applikation öffnet sich auf auf Doppelklick.

Wie ist das unter Tiger? (Ich warte immer noch.... )

Gruß,

.commander
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
commander schrieb:
Das sind IMHO zwei vrschiedene Paar Schuhe, dennoch: unter Panther bekomme ich den ursprünlichen Typ als eingebetteten Anhang angezeigt und die entsprechende Applikation öffnet sich auf auf Doppelklick.

Wie ist das unter Tiger? (Ich warte immer noch.... )

Gruß,

.commander

So verschieden sind zwei Paar Schuhe auch wieder nicht ;) .
Und hä, auf was wartest Du immer noch?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Auf den Tiischer! Du Dummerle!

;)

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
He, war nicht bös gemeint, ich bin vollends entspannt!

Ich würde niemals Deine offensichtliche Intelligenz in Zweifel stellen, ein 'Dummerle' ist ein lieb gemeinter Kosenamen für jemanden, den man schätzt, der aber gerade auf dem Schlauch steht - bös gemeint wird derjenige aber zum 'Depp' - und als solchen würde ich Dich nie bezeichnen!

Also, große Verbeugung mit geschwungener Barockhand: Ich wollte Dich nicht beleidigen.

Ernst gemeinter lieber Gruß,

.commander
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
commander schrieb:
He, war nicht bös gemeint, ich bin vollends entspannt!

Davon ging ich aus. Du neigst im entspannten Zustand zu später Stunde ja öfters zur Genialität.


mfg pi26
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na, dann befinden wir uns ja offensichtlich auf dem gleichem Level! ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
commander schrieb:
Na, dann befinden wir uns ja offensichtlich auf dem gleichem Level! ;)

Im Prinzip ja. Aber mit zunehmenden Alter kommt im Idealfall eben ein noch konstruktiverer Einsatz der Genialität zustande. :)

mfg pi26
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
TastenDrache schrieb:
Hi zusammen!

Nutze Mail und habe das Problem, dass wenn ich einen Anhang verschicken will, dieser als .pdf immer in der mail angezeigt wird. Also nicht als anklickbares Symbol, sondern fertig lesbar in die mail eingebettet. Wie ändere ich das, damit man es wieder anklicken kann - nur als .pdf Symbol? Brauche das dringend für online-Bewerbungen und das ist meine erste mit meinem noch neuen Mac.
Thanks for any help

Schick dir das Mail zur Kontrolle einfach mal selbst.

mfg pi26
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Aber nur mit der altersgemässen Verzögerung ;)

.... und dann nicht ganz, v.a. wenn der Anhang dann wieder zu einem Paar Schuhe wird, siehe hier ;)

Ansonsten Congrats, touche
icon10.gif


Gruß,

.commander
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
TastenDrache schrieb:
Hi zusammen!

Nutze Mail und habe das Problem, dass wenn ich einen Anhang verschicken will, dieser als .pdf immer in der mail angezeigt wird. Also nicht als anklickbares Symbol, sondern fertig lesbar in die mail eingebettet. Wie ändere ich das, damit man es wieder anklicken kann - nur als .pdf Symbol? Brauche das dringend für online-Bewerbungen und das ist meine erste mit meinem noch neuen Mac.
Thanks for any help

Hast Du mal versucht, in der Mail (die Du verschicken willst), einen Rechtsklick auf den Anhang zu machen? Da müßte u. a. zur Auswahl stehen "Als Symbol darstellen" oder so (sitze gerade nicht am Mac). Danach hast Du nur einen Platzhalter, den Du in der Mail hin und her schieben kannst.

Unter Panther funktioniert das prima und Anhänge kommen als Anhänge an.

Viele Grüße von der Landplage
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Einfach mit gedrückter ctrl - taste auf das PDF klicken und im kontexmenü als Symbol Anzeigen Auswählen !!!!

Also das über mit stand gerade noch nicht da....
 

TastenDrache

Gast
landplage schrieb:
Hast Du mal versucht, in der Mail (die Du verschicken willst), einen Rechtsklick auf den Anhang zu machen? Da müßte u. a. zur Auswahl stehen "Als Symbol darstellen" oder so (sitze gerade nicht am Mac). Danach hast Du nur einen Platzhalter, den Du in der Mail hin und her schieben kannst.

Unter Panther funktioniert das prima und Anhänge kommen als Anhänge an.

Viele Grüße von der Landplage


Danke Landplage, das hat funktioniert! Danke auch an alle anderen!!
:)
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

habe das gleiche Problem. Es funktioniert aber leider nicht immer. Wenn ich einem Lotus Nutzer ne Mail mit einem jpg zusende bekommt er es als überdimensioniertes Bild in der Mail eingebettet! Auch wenn ich mit ctrl click diese Funktion durchführe! Zu einem Outlook 2003 Account geht es aber!
Der Lotus User hat auch nicht die "Klammer" an der Mail, was einen Anhang bedeutet!!

Wie kann ich dies ändern?? (ohne dem Lotus User einfach einen Mac zu geben!?--geht ja leider nicht!)


Gruss Markus
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hab auch grad meienm RA ne Webseite als Anlage beigefügt. Kann Sie angeblich auch nicht öffnen.
 

AmishBit

Gast
Das liegt an Lotus. Es versucht Anhaenge wenn moeglich direkt darzustellen - nicht immer sehr hilfreich :p
Probier doch mal das Bild in ein Zip-Archiv zu verpacken. Dann kann es nicht direkt angezeigt werden.
Outlook auf Windows hat sogar eine "Funktion" :-D , die es ermoeglicht ausfuehrbare dateien direkt auszufuehren. Kann man nicht manuell aktivieren, das macht dann schon der Virus. ;)