1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Anhänge

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von TastenDrache, 01.08.05.

  1. Hi zusammen!

    Nutze Mail und habe das Problem, dass wenn ich einen Anhang verschicken will, dieser als .pdf immer in der mail angezeigt wird. Also nicht als anklickbares Symbol, sondern fertig lesbar in die mail eingebettet. Wie ändere ich das, damit man es wieder anklicken kann - nur als .pdf Symbol? Brauche das dringend für online-Bewerbungen und das ist meine erste mit meinem noch neuen Mac.
    Thanks for any help
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    mach Dir keine sorgen, der empfänger bekommt das schon als normale anlage. Mail versucht halt möglichst hilfreich zu sein...
     
  3. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    da wär ich mal nicht so sicher. Wir hatten da schon einen Thread und eine Fehlersuche, die ich dann ruhen liess bis 10.4.2, bei dem es dann aber beim selben Problem blieb!

    Mail Anhang bekommen

    mfg pi26
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Das sind IMHO zwei vrschiedene Paar Schuhe, dennoch: unter Panther bekomme ich den ursprünlichen Typ als eingebetteten Anhang angezeigt und die entsprechende Applikation öffnet sich auf auf Doppelklick.

    Wie ist das unter Tiger? (Ich warte immer noch.... )

    Gruß,

    .commander
     
  5. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    So verschieden sind zwei Paar Schuhe auch wieder nicht ;) .
    Und hä, auf was wartest Du immer noch?
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Auf den Tiischer! Du Dummerle!

    ;)

    Gruß,

    .commander
     
  7. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    Entspann dich du Genie.


    mfg pi26
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    He, war nicht bös gemeint, ich bin vollends entspannt!

    Ich würde niemals Deine offensichtliche Intelligenz in Zweifel stellen, ein 'Dummerle' ist ein lieb gemeinter Kosenamen für jemanden, den man schätzt, der aber gerade auf dem Schlauch steht - bös gemeint wird derjenige aber zum 'Depp' - und als solchen würde ich Dich nie bezeichnen!

    Also, große Verbeugung mit geschwungener Barockhand: Ich wollte Dich nicht beleidigen.

    Ernst gemeinter lieber Gruß,

    .commander
     
  9. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Davon ging ich aus. Du neigst im entspannten Zustand zu später Stunde ja öfters zur Genialität.


    mfg pi26
     
  10. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Na, dann befinden wir uns ja offensichtlich auf dem gleichem Level! ;)
     
  11. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Im Prinzip ja. Aber mit zunehmenden Alter kommt im Idealfall eben ein noch konstruktiverer Einsatz der Genialität zustande. :)

    mfg pi26
     
  12. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Schick dir das Mail zur Kontrolle einfach mal selbst.

    mfg pi26
     
  13. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Aber nur mit der altersgemässen Verzögerung ;)

    .... und dann nicht ganz, v.a. wenn der Anhang dann wieder zu einem Paar Schuhe wird, siehe hier ;)

    Ansonsten Congrats, touche [​IMG]

    Gruß,

    .commander
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Hast Du mal versucht, in der Mail (die Du verschicken willst), einen Rechtsklick auf den Anhang zu machen? Da müßte u. a. zur Auswahl stehen "Als Symbol darstellen" oder so (sitze gerade nicht am Mac). Danach hast Du nur einen Platzhalter, den Du in der Mail hin und her schieben kannst.

    Unter Panther funktioniert das prima und Anhänge kommen als Anhänge an.

    Viele Grüße von der Landplage
     
  15. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Einfach mit gedrückter ctrl - taste auf das PDF klicken und im kontexmenü als Symbol Anzeigen Auswählen !!!!

    Also das über mit stand gerade noch nicht da....
     

  16. Danke Landplage, das hat funktioniert! Danke auch an alle anderen!!
    :)
     
  17. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Es funktioniert aber leider nicht immer. Wenn ich einem Lotus Nutzer ne Mail mit einem jpg zusende bekommt er es als überdimensioniertes Bild in der Mail eingebettet! Auch wenn ich mit ctrl click diese Funktion durchführe! Zu einem Outlook 2003 Account geht es aber!
    Der Lotus User hat auch nicht die "Klammer" an der Mail, was einen Anhang bedeutet!!

    Wie kann ich dies ändern?? (ohne dem Lotus User einfach einen Mac zu geben!?--geht ja leider nicht!)


    Gruss Markus
     
  18. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Hab auch grad meienm RA ne Webseite als Anlage beigefügt. Kann Sie angeblich auch nicht öffnen.
     
  19. AmishBit

    AmishBit Gast

    Das liegt an Lotus. Es versucht Anhaenge wenn moeglich direkt darzustellen - nicht immer sehr hilfreich :p
    Probier doch mal das Bild in ein Zip-Archiv zu verpacken. Dann kann es nicht direkt angezeigt werden.
    Outlook auf Windows hat sogar eine "Funktion" :-D , die es ermoeglicht ausfuehrbare dateien direkt auszufuehren. Kann man nicht manuell aktivieren, das macht dann schon der Virus. ;)
     

Diese Seite empfehlen