1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Alice-DSL

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Merit, 05.04.07.

  1. Merit

    Merit Gast

    Hallo liebe Community!

    Ich bin ganz neu hier; habe erst seit etwa 14 Tagen einen Mac und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich Probleme meinen Alice-eMail-Account in mail zu integrieren.
    Ich habe auch schon an Alice geschrieben, aber die Antwort war nur, dass sie mir für einen mac keinen Support geben können und ich doch die Anleitung für Outlook lesen soll.

    Ich weiß schon, wie man Accounts integriert; mit meinen AOL-Namen und GMX hat das wunderbar funktioniet, nur Alice bekommt nie eine Verbindung zum Server.

    Hat jemand von euch das Selbe Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

    Viele Grüße
    Merit
     
  2. Big-D

    Big-D Gast

    Ich bin bei Alice und es funktioniert super. Also denke ich es liegt bei dir an den Einstellungen. Du darfst auch nicht bei Alice im Mailaccount eingeloggt sein, wenn du dein iMail testest. Das hast du aber sicherlich im Menü Help im Alice Mailaccount gelesen.

    Gruß Damian
     
  3. Big-D

    Big-D Gast

    Na das scheint ja doch nicht so wichtig gewesen zu sein ;)
     
  4. Merit

    Merit Gast

    Warum scheint das nicht wichtig gewesen zu sein?

    Man kann doch mal einen Tag weg sein und keinen Internet-Anschluss haben. Schließlich war Feiertag und superschönes Wetter. ;)

    Naja, aber zurück zum Mail:
    Natürlich bin ich nicht gleichzeitig in Alice Mail drin.
    Ich mache genau das Gleiche, wie ich es bei meinem Windows-PC unter Thunderbird auch gemacht habe. Und da ging es mit Alice problemlos. Nur dieses Mail hier macht Probs.
    Mein Freund hat es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.

    Alice bekommt einfach keine Verbindung zum Server... :(

    Alice hat mir geschrieben, dass der Server mail-alice-dsl.de heißt. Und nichts anderes gebe ich ein...
    Ich weiß echt nicht, was ich noch rumstellen oder probieren soll.

    Viele Grüße
    Merit
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Sie doch mal so nett, und poste mal was Du als Postausgangsserver und als Posteingangsserver eigegeben hast.
    Also mal Deine Einstellungen.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Der Server heißt übrigens mail.alice-dsl.de! Da hast Du den Bindestrich offensichtlich falsch.
     
  7. Merit

    Merit Gast

    Hallo!

    Den Bindestrich hatte ich nur hier falsch geschrieben.... Tippfehler. *Schulter zuck*

    Aber ich wollte sagen, dass es nun endlich bei dem ca. 20. Versuch heute und dem ca. 50. Versuch insgesamt geklappt hat.

    Fragt mich bitte nicht, was ich jetzt anders gemacht haben soll, aber ich bin erst mal nur froh, dass ich das Postfach nun endlich auch integriert habe! :-D

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße!
    Merit
     

Diese Seite empfehlen