1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail und Adressbuch Probleme mit Mail-Adressenanzeige

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ryan1507, 04.10.09.

  1. ryan1507

    ryan1507 Braeburn

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    43
    Hallo ich habe ein iPhone 3G,
    mein Problem ist das wenn ich eine E-Mail von jemanden bekomme immer nur die E-Mail Adresse der Person da steht, nicht aber der Name obwohl ich diesen Kontakt im Adressbuch habe. Gleiches Problem ist auch auf meinem iMac. Es steht in Mail ebenfalls immer nur die E-Mail Adresse nicht aber der Name der Person...

    Woran kann das einfach liegen???

    Gruß
     
  2. Regerford

    Regerford Ribston Pepping

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    294
    Gesendete und Empfangene E-Mails enthalten meistens die E-Mail-Adresse als Absender.
    Aber: Viele werden sogar mit Klartextnamen dekoriert.

    Klartextname bedeudet folgendes:

    Wenn die E-Mailadresse z.B. superbunny1234@gmx.de ist, dann zeigt dir der Klartextname den richtigen Namen des Empfängers an (z.B. Max Mustermann)!

    Beachte aber: Der Nutzer der E-Mailadresse muss diese Daten allerdings bei seinem Provider hinterlegt haben.

    PS: Was Klartextname bedeutet habe ich heute von kio erfahren.
    Danke kio und grüße nach "Raum Münster" !
     

Diese Seite empfehlen