1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und 2 Account's ??

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von NorbertH, 22.02.06.

  1. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Hallo

    Habe 2 e-Mail Adressen fürs Büro und eine für Privat.

    Habe in Mail alle Adressen angegeben.

    1. Account fürs Büro mit eigenen DSL Anschluss
    2. Account für Privat mit eigenen DSL Anschluss

    In den Einstellung für den 1 Account habe ich zwei Adressen im Feld E-Mail-Adresse eingegeben durch Komma getrennt.

    Im 2 Account habe ich nur eine E-Mail-Adresse eingeben.

    E-Mails kann ich in beiden Account's versenden.

    Doch Empfangen/Abholen kann ich die E-Mails fürs Büro nicht, eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

    Habe ich eine Einstellung vergessen oder muss der Benutzername, es sind ja zwei fürs Büro, in den Accounteinstellungen mit eingetragen werden, durch Komma getrennt.

    Habe echt keine Ahnung.

    Mfg
    Norbert
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Soweit ich weiss geht das nicht... Ich weiss jetzt nicht ob das der Grund dafür ist dass du die Mails nicht abholen kannst aber normal sollte man da nur eine Email -adresse eintragen.

    Am besten machst du dir für jede Email-Adresse einen Account. Dann sollte es klappen.

    Gruß
    Alfisto
     
  3. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Halo Alfisto

    In der Hilfe zu Mail steht, das es so geht, und es so gemacht werden soll wenn 2 E-Mail-Adressen für 1 Account bestehen.

    Ich bekomme Täglich eine Mail von einem Forum fürs Büro.

    Die möchte ich auch am Wochenende vom Privatrechner, ein iMac, lesen können.

    Dank dir für deine Antwort, werde noch etwas Abwarten und dann Testen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert
     
  4. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hmm.. Sorry. Wieder was dazu gelernt! :)

    Gruß
    Alfisto
     
  5. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Halo Alfristo

    Bloß weil es in der Hilfe steht, ist es ja nicht Sicher dass es auch geht. ;)
    Bei mir geht’s anscheinend nicht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert
     
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wenn die beiden Konten unterschiedliche Benutzernamen und Kennwörter haben, musst Du logischerweise auch zwei Accounts einrichten. Wie sonst sollten Mails vom einen Konto mit den Einstellungen vom anderen abgerufen werden können? o_O
    Das Versenden geht darum, weil Du die Einstellungen des Servers wohl mit einem Kennwort zur Authentifizierung versehen hast. Dem Server ist dadurch egal, mit welcher eMail-Adresse Du darüber Mails versendest.

    Gruss
    moornebel
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das geht durchaus, sofern beide Mailaccounts die gleichen Einstellungen (Benutzer und Kennwort) verwenden.
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
  9. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Halo moornebel

    Der Benutzername bei T-Online ist gleich der E-Mail –Adresse. ( bei mir )
    Kennwort ist für die beiden E-Mail-Adressen gleich.

    Kann es sein das ich in Mail ein „Postfach“ anlegen muss für die zweite E-Mail-Adresse.

    Wenn ich mich recht Entsinne habe ich bei T-Online für die zweite E-Mail-Adresse auch nur ein Postfach eingerichtet.
    Soll heißen eine Haupt E-Mail-Adresse und dafür eine zweite Adresse.

    Es doof Ausgedrückt von mir. Sorry

    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert
     
  10. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Habe gerade im T-Online-Center nachgeschaut.

    Ein Account
    1 E-Mail-Adresse mit Login
    2 E-Mail-Adressen nur für E-Mails ohne extra Login, login geht mit der Ersten.

    Also ist es doch Richtig in Mail ein Accont anzulegen mit zwei E-Mail-Adressen per Komma getrennt.

    Nur warum werden die eingehenden Mails nicht abgerufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert
     
  11. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich hänge mal zwei Screenshots an, um zu zeigen, wie es ginge, wenn es ginge.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen