Mail: Themenbasierte Emailsortierung im Posteingang. Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Eco, 31.08.16.

  1. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich nutze Mail in der Version 9.3 (3124) mit OS X 10.11.6 (15G31):

    Kann man in Mail irgendwie Emails themenbasiert bündeln lassen. Wenn der Betreff gleich ist, wird das ja automatisch gemacht und man kann die Historie auf-/zuklappen.

    Ich würde so gerne aber auch Mails, die einen anderen Betreff haben, als passend ergänzen oder markieren und "sagen" "Ihr gehört zusammen. Bitte um die die logische Klammer "Thema X" machen.

    Ich möchte keinen workaround mit einem Postfach(Ordner) in der linken Leiste, in die ich die Emails reinschiebe. Ich möchte keine Farbmarkierungen, da ich ja ansonsten immer wechselnde Farben je Zeile hätte/haben kann.

    Ich möchte einfach, dass die neuesten Mails oben stehen und die Themen/Klammern sich dort einsortieren und zwar mit der letzten (neuesten) Email des Themas als Zeitpunkt für die Einsortierung.

    Ist ein Thema erledigt, wird alles in den entsprechenden Ordner abgelegt und ist aus dem Posteingang raus. Leerer Posteingang, Zeit für neues ...

    Bin ich Funktionsunwissend oder wieso bewegt sich seit Jahren im Bereich Email-Eingangs-Abarbeitung nichts. Nur weil eine eMail gelesen wurde, ist die noch nicht abgearbeitet, auch gibt es oft mehrere ToDos je Email mit unterschiedlichen Terminen usw. Ich würde gerne nur ein Programm nutzen und finde, dass dieses das Email-Programm können sollte.

    Es gibt doch Plugins oder Alternativen, helfen die mir evtl.?