• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail, Text unter eingefügten Bildern wird nicht verschickt

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das 4s ist doch neu, da habt ihr doch noch Telefon-Support. Fragt da mal nach vielleicht, können die euch eher weiterhelfen.
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Bei wem es auch nicht geht, welcher Mailanbieter wird denn genutzt?
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Hier o2. Beide iPhones. Kann einen Hardreset nicht testen, da ich das Telefon nicht mit dabei habe gerade.
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hi and12wo,

versuche mal bitte folgendes:
Setze im Text unter dem Bild ein Wort in fette Buchstaben und verschicke die Mail. Bei mir hat das dann funktioniert? Also Workaround vielleicht brauchbar. Ich habe auch mal bei Apple angerufen. Dort wurde das Problem aufgenommen. Leider habe ich aber kaum eine Chance den Bearbeitungsstand zu verfolgen. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

VG
Erich
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Getestet. Hast Recht, mit Fett-Schrift geht's! Es wird echt immer abstruser. Wir gehen nachher mal zur Genius Bar. Werde Meldung machen danach.
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Okay, wie waren vorhin bei den Genies. Also bei uns muss es an den Google Settings liegen. Das Problem taucht nur bei einem Gmail Account auf, bei dem anderen nicht.

Erich, nutzen Sie auch Gmail?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wenn jemand die Lösung gefunden hat, pls posten. ;)
Btw: auf dem iphone kommt die mail normal an, nur auf dem Rechner nicht, ab und an ist der Text in einem gesonderten Anhang aufzurufen, manchmal auch gar nicht bei mir...
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Ja GMAIL!!

Wenn das eine Google-Sache ist, dann muss denen das mal melden. Irgendwie ist das aber schon komisch. Warum sollen die den Text so einfach weglassen. Das Fettschreiben unterhalb bewirkt irgendwie dass die Mail anders Formatiert wird (ähnlich HTML oder so). Dann geht das. Wenn die Mail aber quasi als txt verschickt wird (das passiert, wenn nichts fett geschrieben wird) dann scheint das nicht zu funktionieren. Da muss man dann wohl mal Google einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Es scheint also tendenziell an den Gmail (online-)Settings zu liegen. Wir haben gemerkt, dass das Problem direkt nach Umschalten auf die neue Beta-Ansicht von Gmail auftauchte. Hat irgendwer ebenfalls die neue Gmail-Beta angeschaltet und unser Problem bekommen?
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Hat sich das Thema bei den anderen Forsten erledigt? Habt Ihr eine Lösung gefunden? Wie nämlich noch nicht...
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Hat sich schon etwas ergeben? Wir kommen hier nicht weiter... Fehler bleibt trotz aller Herumkonfiguriererei.