• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mail, Text unter eingefügten Bildern wird nicht verschickt

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hey Apfeltalker,

ich habe das Problem, dass auf meinen iPhone im Mailprogramm keine Texte unter den eingefügten Bilder verschickt wird. Ich mache mir die Arbeit, packe Bilder mit rein und schreibe den gesamten Text unten drunter. Und nichts kam an. :-[

Ist das bei euch auch so? Ist nicht sehr elegant so!

VG
Erich
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn Ich am iPhone in die Fotoapp gehe und von dort ein Bild per E-Mail versende (inklusiv eingfügtem Text), funktioniert das ganz einwandfrei.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Habs grad mal mit drei Fotos probiert. Foto App auf. Bild kopieren, Paste in die Mail, Absatz. Bis das dritte Bild dann auch drin war, dann wieder ein Absatz und einen Text drunter. Die Mail kam auch so auf dem Rechner an.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
@Erich
Kam garnix von deinem Text an oder war der Inhalt durcheinander?
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Ich habe hier exakt das gleiche Problem! Der Text unter dem Bild wird nicht verschickt. Egal ob von der Foto-App verschickt oder per CopyPaste in Mail eingefügt. Neustart der Programme und des Telefons hat nix gebracht!
Hat keiner eine Idee, was das kann? Genutzt wird übrigens Gmail mir Push-Funktion.
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Ps. gerade noch einmal getestet, ob's am Push (Exchange) liegt. Tut es nicht, Email Versand via normalem Googlemail-Account bringt das gleiche Ergebnis.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
So auch gerade mal ein Test gemacht. Mein Account läuft auch über Googlemail.
Also Bild aus der Fotogalerie verschickt. Text untendrunter eingefügt.
Die Mail ist im ersten Moment leer gewesen. Allerdings ist im Anhang der Text und das Foto.

Prüft das mal bei euch nach, ob das so ist.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe es nun noch ein mal versucht: es funktioniert einwandfrei ein Bild sowie den dazugehörigen Text zu versenden. Ich verwende gmx.
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Neueste Erkenntnis: Das Problem taucht unter 5.01 beim 4GS auf, aber nicht beim 4er. Ist zumindest hier so. Kann das jemand bestätigen?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Also auch noch mal getestet,
Aus Photoapp ein Bild versendet, Text drunter, an mein iPhone und ins Büro versendet.
kam alles an.
Ausser das im Bür das Bild nicht als inline-MIME dargestellt wird sondern als Anhang.
Das betrachte ich als normalses Verhalten.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab mal bei den Allgemeinen Einstellungen von Googlemail Externe Inhalte immer bestätigen. Jetzt drei mal getestet und kam immer an. Also auch immer andere Empfänger probiert.
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Wie gesagt: Foto Versand direkt aus der Foto-App bringt das selbe falsche Ergebnis wie auch Copy-Paste des Fotos in die Mail-App.
Nur der Text oberhalb des Fotos wird angezeigt, alles unterhalb des Fotos nicht, auch keine Signatur. Es wird auch nichts gehidet.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
hmm, also bei mir funktioniert es mit Gmail und iPhone 4 (iOS5) ohne Probleme.
Hast du das mal probiert umzustellen?

Edit:

Beziehungsweise probierst du immer die gleiche Mail Adresse aus?
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Bei meinem 4er keine Probleme, nur beim 4GS. Verschiedene Emailadressen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Mal die Mail Einstellungen komplett druchgeschaut bei deinem 4s und mit dem 4er verglichen?
Vielleicht liegt da ja der Fehler.
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Da gibt's ja nicht viele Einstellungen... Und die wenigen sind gleich.
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Huhu

pardon für meine späte Antwort. Also bei mir ist es egal, wohin ich es versende. Es kommt alles bis zum Bild an. Alles was unter dem Bild steht, Signatur etc. kommt definitiv nicht an. Ich habe mal gedacht, das ist ein Fall für die Genius Bar? Aber bekomm mal da einen Termin :(

Versucht mal einen Harten Reset, (Sperre und Home-Knopf drücken, bis der neustartet, nicht den Neustartenschieberegler benutzen). Hilft das bei euch evtl?
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Also ich wäre auch für die Genius Bar. Ist mir ein absolutes Rätsel, das alles.