• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Tags bei Mail 4

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe jetzt auch, man muss ja mit der Zeit gehen, Snow Leopard auf meinen Rechnern installiert und stehe somit
vor einem gravierenden Problem. Mail 4 versteht sich nicht mit Mail Tags ! Ich habe ca. 15000 Mails sorgsam getaggt und mit Projektnamen versehen und nach unterschiedlichen Kriterien sortiert.
Intelligente Ordner sind auch keine befriedigende Lösung, weil diese bei mir auf die Tags zugegriffen haben und die Regeln kann ich auch nicht so diffizil einsetzten, weil sie der Reihe nach abgearbeitet werden.

Meine Frage ist nun : Gibt es eine Alternative zu Mail Tags, kann auch was kosten, oder einen Ersatz? Oder hat jemand einen Vorschlag, dieses Problem anderweitig zu lösen?

Bin dankbar für Anregungen
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe MailTags vor ein paar Wochen mit SL getestet. Das SL "Compatibility Release 6" kommt mit Mail klar. Oder hast du Probleme mit dem "Altbestand"? Das konnte ich nicht testen, da ich MailTags vorher nicht verwendet habe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn ich die aktuelle Version vom MT installiere sagt mir Safari immer "inkomaktible Plug Ins deaktiviert" Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich würde sowohl aus der User-Library als auch aus der System-Library Mail/Bundles/Mailtags.mailbundle löschen (od. auf den Desktop ziehen) und neu installieren. Eventuell finden sich dort auch unterschiedliche Versionen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Habe ich jetzt gemacht. Funktioniert jetzt insoweit als das ich installieren kann, allerdings muss ich jetzt wohl eine neue Lizenz kaufen. Und es ist zwar installiert, funktioniert aber ( noch nicht )
Gibt es Alternativen zu Mail Tags?