1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Synchronisierung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wintersmith, 01.03.08.

  1. wintersmith

    wintersmith Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,:-D
    ich habe einen neuen Mac mit Mac OX Leopard und würde gerne mit diesem meine anderen Emaiaccounts bei hotmail, gmx und eines der Uni abrfen können. Alledings kriege ich es nicht hin. Ist hotmail POP o IMAP u was ist mit gmx?
    Was muss in das Feld "Server für eintreffende mails"?Und dann das passwort des emailaccounts welches ich hinzufügen will?
    Es ist so schade ich konnte mail noch garnicht nutzen bisher.

    Und was hat es mt diesem mac-account auf sich? Man kann einen einrihcten allerdings ist der kostenplichtg....ist das notwendig? Wie viel kostet dieser denn? Was sind dessen Vorteile?

    Über ein wenig Hilfe oder Input würde ich mich freuen. Danke:-D
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    woah...dann mal los

    1. hotmail und gmx sollten pop sein (gmx bei kostenlosem account sicher)
    2. bei uns an der uni ists imap...die daten kann man über die seiten des HRZ herausbekommen
    3. der server für eintreffende mails ist per google -> "gmx pop" zu erfragen...meine es war pop.gmx.net und ausgehende an smtp.gmx.net (bei hotmail einfach mal googeln, oder seite durchsehen)
    4. ein passwort sollte dein account sowieso haben...das fügst du sicher nicht jetzt hinzu
    5. .mac ist ein paket aus mailadresse und hosting, was von apple angeboten wird. nein, man braucht es nicht...99€ im jahr, wenn isch nix geändert hat.
     

Diese Seite empfehlen